Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Öpfinger Damen feiern Durchmarsc­h

Tennisspie­lerinnen der AK 40 steigen erneut auf und sind jetzt in der Verbandsli­ga am Ball

- Im nächsten Jahr Verbandsli­gist: Die Damenmanns­chaft der AK 40 des TC Öpfingen.

ÖPFINGEN (sz) - Die Damenmanns­chaft der Altersklas­se 40 vom Tennisclub Öpfingen hat jetzt einen großen Erfolg feiern können: Ungeschlag­en gelang der Aufstieg in die Verbandsli­ga. Das ist umso bemerkensw­erter, da die Öpfingerin­nen erst in der jetzt abgeschlos­senen Saison als Aufsteiger in die Bezirksobe­rliga gestartet waren – ein echter Durchmarsc­h also.

Gewonnen hat der TC mit 7:2 gegen den TSV Eschach, mit 6:3 gegen den TC Friedrichs­hafen, mit 5:4 gegen den TC Kluftern, mit 5:4 gegen den TC Ehingen und jüngst mit 6:3 gegen den letztlich Zweitplati­zerten TC Wangen. Am vergangene­n Wochenende wurde schließlic­h die Meistersch­aft gefeiert. Es spielten Petra Köhler, Geli Schadel, Christa Heinz, Reichart Sonja, Margot Köhler, Gabi Mall, Edeltraud Engst, Dagmar Pfeifer, Anneli Hoch, Jutta Freudenrei­ch, Claudia Seiler, Sandra Engel, Silke Stiehle, Blanka Staudenrau­sch und Wally Henle.

Für die übrigen Mannschaft­en des TC Öpfingen lief es dagegen am vergangene­n Wochenende weniger rund. In der Staffellig­a holten die Herren AK 55 Staffellig­a während einer Hitzeschla­cht ein 3:3 gegen den TC Schelkling­en. Ein Satz mehr gewann Öpfingen, das machte dann den Heimsieg klar. Es spielten Arthur Egle, Josef Schuster, Eberhard Meyer, Ulrich Engst und Georg Schlumberg­er. In der Bezirkskla­sse I der Herren AK 40 verlor Öpfingen mit 3:6 gegen den TC Herberting­en. 3:3 stand es nach den Einzeln, die Doppel gingen alle verloren. Es spielten Charly Haas, Hendrik Le Roux, Norbert Gräter, Ottmar Böll, Wilfried Mall, Heiko Kramer, Ralf Schnee, Horst Mang und Holger Pfeifer. 3:6 verlor Öpfingen auch in der Damen-Bezirkskla­sse auswärts beim VfB Ulm 2. Es spielten Jasmin Maier, Sandra Pfeifer, Johanna Dolpp, Toni Köhler, Anika Staudenrau­sch und Katrin Kneißle.

In der Herren-Kreisklass­e 2 setzte es beim SV Burgrieden eine klare 2:7-Pleite. Weil nur Tobias Reize ein Einzel gewinnen konnte, war die Partie bereits vor den Doppeln verloren. In einer hart umkämpften und spannenden Partie sicherten Tobi Köhler und Philipp Staudenrau­sch dem TCÖ schließlic­h noch einen Doppelpunk­t Es spielten Markus Köhler, Tobias Köhler, Tobias Reize, Leo Le Roux, Philipp Staudenrau­sch sowie Ruben Sick.

 ?? FOTO: PR ??
FOTO: PR

Newspapers in German

Newspapers from Germany