Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Django Asül blickt zurück

Kabarettis­t präsentier­t heute in der Biberacher Stadthalle einen satirische­n Jahresrück­blick

-

BIBERACH (sz) - Wer nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen. Das lernt man schon in der ersten Fahrstunde. Was in der räumlichen Dimension angebracht ist, kann also für die zeitliche Dimension nicht schlecht sein. Und das Jahr 2016 hat einen eigenen Abend im Rückspiege­l wahrlich verdient. Er ist heute, Mittwoch, ab 20 Uhr in der Stadthalle Biberach mit Django Asül zu erleben

Wortgewalt­ig und mit souveräner Schlagfert­igkeit demaskiert Django Asül wieder die spannendst­en Ereignisse des Jahres 2016. Vorlagen gibt es genug: Abenteuerl­iche und unglaublic­he Neuigkeite­n aus Politik, Gesellscha­ft und Sport – mit zielsicher­em Gespür pickt Django Asül die Glanzlicht­er und Riesenflop­s aus einem Füllhorn voll Irrsinn und Peinlichke­iten und komprimier­t ganze zwölf Monate zu einem 100-minütigen höchst vergnüglic­hen Streifzug durch das vergehende Jahr. Pointensat­t und rhetorisch geschliffe­n, ohne jemals unter die Gürtellini­e zu gehen, gerbt er dabei all jenen das Fell, die ihm krumm kommen. Egal, ob links oder rechts, rot oder grün, ob aus Bayern, Deutschlan­d oder der Welt: Hier bekommt jeder sein Fett weg, der es sich mit Fleiß erarbeitet hat.

Eintrittsk­arten sind heute beim Kartenserv­ice im Biberacher Rathaus, Marktplatz 7/1, von 9 bis 18 Uhr erhältlich. Online sind Tickets unter www.kartenserv­ice-biberach.de buchbar.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Django Asül erinnert sich mit seinem Publikum an Irrsinn und Glanzlicht­er des endenden Jahres.
FOTO: PRIVAT Django Asül erinnert sich mit seinem Publikum an Irrsinn und Glanzlicht­er des endenden Jahres.

Newspapers in German

Newspapers from Germany