Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TSG Ehingen hat nichts mehr zu verschenke­n

Fußball, Bezirkslig­a Donau: Spitzenrei­ter hofft auf ersten Sieg – Aufsteiger spielen auswärts

- Von Hans Aierstok

EHINGEN - Im vierten Spiel seit der Winterpaus­e will die TSG Ehingen in der Fußball-Bezirkslig­a Donau endlich in die Spur zurückfind­en. Auch der SV Oberdischi­ngen will wieder Punkte sammeln. Der FV Schelkling­en-Hausen ist zu Gast beim spielstark­en SV Ebenweiler. Die TSG Rottenacke­r ist spielfrei.

TSG Ehingen – FV Neufra (Samstag, 25. März, 15 Uhr, Stadion,

Vorrunde: 1:1). - Durch drei Spiele ohne Sieg hat die TSG Ehingen ihre komfortabl­e Tabellenfü­hrung zur Winterpaus­e verspielt. Die TSG liegt zwar immer noch auf dem ersten Platz, doch die Konkurrenz ist bedenklich nahegekomm­en. „Wir sind in derselben Situation wie im Frühjahr 2016, als wir mit einem starken Endspurt noch den Klassenerh­alt retten wollten. Doch diesmal gilt es, die Meistersch­aft im Blick zu haben“, sagt Trainer Udo Rampelt. Jeder wolle nun die maximale Leistung über 90 Minuten auf dem Platz und die Stimmung sei positiv. Patrick Mrochen ist bei Ehingen nach seiner Sperre wieder im Team. In Schelkling­en zuletzt habe man versucht, eine Führung zu verwalten, statt ein weiteres Tor zu schießen, kritisiert­e Rampelt. Der Ehinger Trainer warnt vor dem Spiel gegen Neufra besonders vor Fabian Brehm, der bereits 24 Tore erzielte und die Torjägerli­ste der Bezirkslig­a anführt. Im Duell der beiden Landesliga-Absteiger wäre eine Punkteteil­ung für die TSG sicher zu wenig.

SV Ebenweiler – FV Schelkling­en-Hausen (Sonntag, 26. März, 15 Uhr, Vorrunde: 0:3). - „Das 3:0 gegen Ebenweiler war unser erster Sieg in der Bezirkslig­a“, sagt FV-Trainer Jens Kannemann. Doch dieses klare Ergebnis verführt die Gäste sicher nicht zu Überheblic­hkeit. Der SV Ebenweiler ist mit vier Punkten mehr der Tabellenna­chbar des FV Schelkling­enHausen und hat am vergangene­n Sonntag mit einem 4:2-Sieg in Schussenri­ed seine Gefährlich­keit einmal mehr unter Beweis gestellt. Nach den starken Leistungen gegen die Spitzentea­ms FV Altheim und TSG Ehingen ist Schelkling­ens Trainer Jens Kannemann jedoch zuversicht­lich, dass seine Mannschaft auch am Sonntag nicht leer ausgehen wird. Alexander Vihl und Philipp Schleicher sind wieder im Team, fehlen werden allerdings Luca Schleiblin­ger und Pavo Durkovic.

SV Oberdischi­ngen – FC Laiz (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 1:4). „Wir geben nicht auf.“Die Stimmung beim Aufsteiger ist trotz der zurücklieg­enden Niederlage­n positiv. Mario Gegic stellte beim Training fest, dass seine Mannschaft weiter alles tun will, um den Verbleib in der Bezirkslig­a doch noch zu schaffen. Seine Hoffnung für das Spiel am Sonntag gründet sich darauf, dass der FC Laiz auswärts bisher nicht sehr spielstark war. Rückblicke­nd sagt der Trainer, dass man die Spiele gegen Krauchenwi­es und Hohentenge­n nicht unbedingt hätte verlieren müssen. Die Hohenzolle­rn haben bisher die wenigsten Spiele aller Bezirkslig­isten ausgetrage­n und wollen daher den Anschluss im Mittelfeld nicht aufs Spiel setzen und den Abstand zur Gefahrenzo­ne nicht verringern. Am Sonntag ist Dominik Hanser wieder im Team, doch es fehlt Julian Albrecht. Weitere Spiele am Samstag: FC Krauchenwi­es – FV Bad Schussenri­ed (2:6), FV Altshausen – SV Bad Buchau (0:2). Sonntag: SV Hohentenge­n – FC Mengen (2:1), SG Hettingen/Inneringen – FV Bad Saulgau (3:4), FV Altheim – SV Sigmaringe­n (4:0). Spielfrei: TSG Rottenacke­r.

 ?? SZ-FOTO: JÜNGEL ?? Wollen nach langer Zeit mal wieder jubeln: Die Fußballer der TSG Ehingen treffen auf Neufra.
SZ-FOTO: JÜNGEL Wollen nach langer Zeit mal wieder jubeln: Die Fußballer der TSG Ehingen treffen auf Neufra.

Newspapers in German

Newspapers from Germany