Schwäbische Zeitung (Ehingen)

VfL Munderking­en hält den Anschluss

SZ-Topspiel der Fußball-Kreisliga A: Die Gäste gewinnen in Ringingen mit 2:0

- Von Hans Aierstok

RINGINGEN - Der SV Ringingen hat dem VfL Munderking­en am Sonntag kein Bein gestellt. Durch seinen Sieg hat der VfL Munderking­en den Anschluss an das Spitzenfel­d gehalten. SZ-Topspiel: SV Ringingen - VfL

Munderking­en 0:2 (0:1). - Tore: 0:1 Hossam Khalil (35.), 0:2 Daniel Dorn (82.). - Der Gastgeber hatte am Sonntag den festen Willen, nach dem ersten Auswärtssi­eg nun auch zu Hause nachzulege­n. Doch es reichte nicht. Der SV Ringingen hatte bereits in der dritten Minute eine gute Chance. Doch Torhüter Jürgen Karcher und seine Vorderleut­e ließen danach kaum mehr eine Chance zu. Im Mittelfeld waren die Gastgeber meist gleichwert­ig. Auch die Gäste ließen zunächst die Gefährlich­keit im Abschluss vermissen.

Gefährlich­ster Angreifer des VfL war Hossam Khalil, der das eine und andere Mal die Ringinger Abwehr in Verlegenhe­it brachte. Er war es auch, der nach einem Flankenlau­f zehn Minuten vor der Pause das 0:1 erzielte. Danach hatte der Gast spielerisc­he Vorteile. Manchmal glich das Spiel im ersten Durchgang eher einem Freundscha­ftsspiel, denn der Schiedsric­hter musste in 45 Minuten nie eine Gelbe Karte zücken.

Der VfL Munderking­en kam aus der Halbzeitpa­use mit dem festen Vorsatz, das Ergebnis zu erhöhen. Die Gäste waren nun bei einigen guten Chancen einem 0:2 nahe. Doch der SV Ringingen wollte sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden geben und ließ eine gute Ausgleichs­chance aus. In der 82. Minute machte der VfL den Sack zu. Felix Müller trat einen Eckball und Daniel Dorn verlängert­e die Kugel per Kopf zum 0:2. Die Ringinger fanden sich in den letzten Minuten mit der Niederlage ab. Der SV Ringingen hat sicher nicht enttäuscht, obwohl er einige wichtige Stammspiel­er ersetzen musste. In dieser Form dürfte der Aufsteiger den Klassenerh­alt sichern. Mit dem zweiten Sieg seit der Winterpaus­e hat die Mannschaft von Spielertra­iner Timm Walter bewiesen, dass es ihr Ernst ist, zumindest um den Relegation­splatz mitzuspiel­en. Felix Schelkle vom VfL sagte: „Wir hatten mehr und die besseren Torchancen und haben daher auch verdient gewonnen. Am nächsten Wochenende sollten beim Spiel gegen Zwiefalten drei weitere Punkte fällig sein.“

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Der VfL Munderking­en (links) gewinnt das SZ-Topspiel mit 2:0 gegen Ringingen.
SZ-FOTO: MAS Der VfL Munderking­en (links) gewinnt das SZ-Topspiel mit 2:0 gegen Ringingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany