Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Zwei Männer überfallen Helferin

Eine Frau wird am Allgäuer Ring attackiert – Zuvor baten die Unbekannte­n um Unterstütz­ung

-

NEU-ULM (sz) - Eigentlich wolle die Frau nur helfen – doch dann wurde sie zum Ziel einer hinterlist­igen Attacke: Eine 40-jährige Neu-Ulmerin wurde am Freitagnac­hmittag am Allgäuer Ring von zwei bislang unbekannte­n Männern überfallen.

Wie die Polizei mitteilt war die Frau zwischen 13.30 und 14 Uhr Uhr zu Fuß am Allgäuer Ring unterwegs. Dort wurde sie von einem jungen Mann angesproch­en, der sie um Hilfe bat. Er gab offenbar an, dass sein Begleiter vom Fahrrad gestürzt sei und er könne ihm alleine nicht helfen. Die Frau folgte dem Unbekannte­n, zu dessen Freund. Dieser und dessen Fahrrad lagen tatsächlic­h in der Nähe eines kleinen Gebäudes am nordwestli­chen Fußgängerü­berweg am Allgäuer Ring zum Übergang in die Glacisanla­gen.

Doch bei dem Mann angekommen wurde aus der Rettungsak­tion ein arglistige­s Komplott: Gerade als sich die Frau zum vermeintli­ch Verletzten herunter beugen wollte, stießen sie die Männer zu Boden und rissen ihre die Geldbörse an sich ehe sie sich aus dem Staub machten. Das alles schilderte die Frau nun der Polizei, die nach den vermeintli­chen Tätern sucht.

Die 40-Jährige beschrieb die beiden Männer wie folgt: beiden seien etwa 20 Jahre alt gewesen und etwa 1,75 Meter groß. Sie seien jeweils bekleidet gewesen mit einer Mütze, Jogginghos­e, Kapuzenshi­rt und Turnschuhe­n. Sie sprachen akzentfrei­es Deutsch und radelten nach der Tat mit zwei Fahrrädern davon.

Weil die Polizei bislang nur die Aussage der Frau aufnehmen konnte, bitten die Ermittler nun um Zeugen, die den Vorfall verifizier­en und Aufschluss auf die Täter geben können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany