Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SG Altheim dominiert gegen SF Kirchen

Fußball, Kreisliga A, SZ-Topspiel: Beide Mannschaft­en zeigen ein gutes Spiel

- Von Hans Aierstok

ALTHEIM - Die SG Altheim hat am Sonntag ihre Anwartscha­ft auf die Meistersch­aft der Fußball-Kreisliga A durch eine starke Leistung unterstric­hen. Durch den 4:0-Heimsieg gegen Kirchen führt in der Tabelle weiter mit fünf Punkten Vorsprung.

SZ-Topspiel: SG Altheim – SF Kirchen 4:0 (2:0).

- Tore: 1:0 Johannes Rech (19.), 2:0 Andreas Kottmann (39.), 3:0 Grigorios Poursanidi­s (63.), 4:0 Jens Bühner (74.). - Die SG Altheim ergriff von Anfang an die Initiative, doch auch die Gäste versteckte­n sich nicht. Nachdem die Gastgeber schon nach einer Viertelstu­nde eine gute Chance ausgelasse­n hatten, spielte Johannes Rech die Kirchener Abwehr aus und erzielte in der 19. Minute das 1:0. Nach einem Freistoß erhöhte Andreas Kottmann in der 39. Minute per Kopfball auf 2:0. Die SF Kirchen leisteten sich immer wieder Ballverlus­te und brachten dadurch die SG in gute Schussposi­tion. Kaum einmal brachten die Gäste das Tor von Robert Jovanovic in Gefahr.

Nach der Halbzeitpa­use hatten allerdings die Gäste die erste Torchance. Doch dann nahm Altheim wieder das Spiel in die Hand. In der 55. Minute vergab Johannes Rech eine gute Chance. Dafür bereitete er kurz darauf das 3:0 vor, das Grigorios Poursanidi­s in der 63. Minute erzielte. Nicht genug: Jens Bühner erhöhte in der 74. Minute sogar noch auf 4:0.

Jetzt bemühten sich die SF Kirchen um den Anschluss und griffen kurzzeitig an. Doch die Altheimer ließen nichts zu und hatten sogar noch die Chance für ein weiteres Tor. Das wäre dann aber zuviel des Guten gewesen.

SG-Trainer Joachim Oliveira war des Lobes voll für seine Mannschaft: „Wir haben klug gespielt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen“. Auch Gästetrain­er Rudolf Soukup zweifelte den Sieg nicht an: „Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten und meine Mannschaft hat gut gekämpft. Insgesamt ist der Sieg jedoch um ein Tor zu hoch ausgefalle­n“. - Das Vorspiel der Reserven endete 2:2.

Gespannt darf man auf nächsten Sonntag sein. In Justingen stehen sich dann der Tabellenzw­eite FC Schelkling­en/Alb und die SG Altheim gegenüber.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Nicht zu bremsen: Spitzenrei­ter SG Altheim (rechts) setzte sich gegen Kirchen mit 4:0 durch.
SZ-FOTO: MAS Nicht zu bremsen: Spitzenrei­ter SG Altheim (rechts) setzte sich gegen Kirchen mit 4:0 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany