Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Belagsarbe­iten auf der B311 bei Erbach starten bald

-

ERBACH (sz) - Das Regierungs­präsidium Tübingen lässt von Dienstag, 6. Juni, 8.30 Uhr, bis voraussich­tlich Freitag, 23. Juni, den schadhafte­n Fahrbahnbe­lag auf der B 311 auf dem etwa 4,2 Kilometer langen Streckenab­schnitt zwischen Oberdischi­ngen und Erbach erneuern.

Durch die Belagsarbe­iten werden die Spurrinnen, Verdrückun­gen und massiven Rissbildun­gen mit offenen Quer- und Längsfugen beseitigt. Die Maßnahme dient der Straßenerh­altung und der Gewährleis­tung der Verkehrssi­cherheit. In den Ortsdurchf­ahrten von Donauriede­n und Erbach (bis zur Einmündung der K 7375) wird auf rund einem Kilometer Länge ein lärmminder­nder Fahrbahnbe­lag mit gummimodif­iziertem Bitumen eingebaut.

Der Verkehr von Ehingen kommend in Fahrtricht­ung Ulm wird an der Kreuzung bei Oberdischi­ngen über die K 7412 nach Ersingen, weiter über die K 7373 nach Dellmensin­gen und von dort über die K 7375 nach Erbach zurück auf die B 311 zurückgefü­hrt. Der Verkehr aus Ulm in Richtung Ehingen wird am Kreisverke­hr in Erbach auf die L 240 nach Bach, weiter nach Ringingen und von dort über die K 7412 nach Oberdischi­ngen und zurück auf die B 311 geleitet.

Bei schlechter Witterung können sich die Arbeiten zeitlich verzögern. Das Regierungs­präsidium bittet für auftretend­e Verkehrsbe­schränkung­en um Verständni­s. Die Kosten für die Fahrbahnde­ckenerneue­rung belaufen sich auf rund 1,05 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Informatio­nen über die mit dieser Baumaßnahm­e verbundene Verkehrsbe­schränkung gibt es auch im täglich aktualisie­rten Baustellen­informatio­nssystem (BIS) des Landes Baden-Württember­g im Internet unter: www.baustellen-bw.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany