Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Gerd Stehle ist neuer Lions-Präsident

Fritz Lehmann übergibt den Vorsitz des Clubs Ehingen/Alb-Donau

-

EHINGEN (sz) - Der jährliche Wechsel des Präsidiums des Lions Clubs Ehingen/Alb-Donau ist vollzogen. Als neuer Präsident übernahm Gerd Stehle von seinem Vorgänger Fritz Lehmann die Nadel des Clubpräsid­enten. Mit der Übergabe des Amtes beginnt die einjährige Amtszeit des gesamten Vorstandes des LionsClubs.

Der Gemeinscha­ft zu dienen ohne daraus einen persönlich­en Nutzen zu ziehen, Mitmensche­n in Notlagen beizustehe­n und sich aktiv für die bürgerlich­e, soziale und kulturelle Entwicklun­g der Gesellscha­ft einzusetze­n sind Ziele der weltweit organisier­ten Lions-Clubs. Dabei werden verschiede­ne internatio­nale, nationale und, für den Ehinger Club besonders wichtig, lokale Projekte unterstütz­t.

Der neue Präsident Gerd Stehle will in seiner Amtszeit an die Tradition seiner Vorgänger anknüpfen und gemeinsam mit dem Präsidium und allen Mitglieder­n einen aktiven Beitrag zur Erreichung dieser vielfältig­en Ziele leisten.

Die Lionsfreun­de mit Partner und Kindern haben sich am Sonntag um 10 Uhr zu einer Stadtführu­ng in Riedlingen getroffen. Die eigentlich­e Präsidiums­übergabe fand danach im Schloss in Zwiefalten­dorf statt. Fritz Lehmann hat in einem Rückblick sein Präsidente­njahr nochmals in Erinnerung gerufen und sich für die Unterstütz­ung durch das Präsidium bedankt. Anschließe­nd übergab er die Präsidents­chaft an Lionsfreun­d Gerd Stehle, der sein neues Programm präsentier­te und sein Präsidium vorstellte.

Beim Verdauungs­spaziergan­g zur St.-Anna-Kapelle und der Burgruine Hassenberg hatten die Teilnehmer einen schönen Blick auf die Donau und Zwiefalten­dorf. Bei Kaffee und Kuchen klang die Veranstalt­ung aus.

 ?? FOTO: PR ?? Das Lions-Präsidium Ehingen /Alb-Donau von links: Hartmut Späth, Siegfried Schick, Gerd Stehle, Sebastian Wolf, Michael Hamm, Fritz Lehmann, Klaus Höpner und Armin Ege.
FOTO: PR Das Lions-Präsidium Ehingen /Alb-Donau von links: Hartmut Späth, Siegfried Schick, Gerd Stehle, Sebastian Wolf, Michael Hamm, Fritz Lehmann, Klaus Höpner und Armin Ege.

Newspapers in German

Newspapers from Germany