Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Elf Mannschaft­en spielen in Rißtissen

Fußball, Stadtpokal: Dreitägige­s Turnier in Rißtissen beginnt am Donnerstag

- Von Hans Aierstok

RISSTISSEN - Einmal mehr ist der TSV Rißtissen Gastgeber für die Fußballman­nschaften, die von Donnerstag, 27. Juli, bis Samstag, 29. Juli, beim Ehinger Stadtpokal um den Wanderpoka­l der Stadt Ehingen spielen. In keinem anderen Ort war dieses Turnier in den zurücklieg­enden Jahrzehnte­n öfters als im Ehinger Teilort Rißtissen.

Durch die nahe Lage der beiden Spielfelde­r eignet sich Rißtissen auch besonders für die Austragung. Auf diese Weise können die Zuschauer das gesamte Geschehen verfolgen. Die Gruppenspi­ele und die Halbfinals­piele finden parallel statt.

Laut Spielplan können die Finalisten des Vorjahres, der SSV EhingenSüd und die TSG Ehingen, wieder erst im Finale aufeinande­rtreffen. Beide Mannschaft­en, die 2016 im Finale gegenübers­tanden, zählen erneut zu den Favoriten.

Start des Stadtpokal­s ist am Donnerstag, 18 Uhr, mit den Paarungen der SG Dettingen gegen den den SV Herbertsho­fen und des SSV Ehingen-Süd gegen den SV Granheim. Fünf weitere Gruppenspi­ele schließen sich an.

Auch am Freitag beginnen um 18 Uhr die ersten Spiele, dabei trifft der TSV Rißtissen auf die SG Griesingen und die SG Öpfingen spielt gegen den KSC Ehingen. Die restlichen sechs Gruppenspi­ele folgen bis 21.20 Uhr. Die SG Öpfingen spielt erstmals in diesem Turnier.

Nach den Halbfinals­pielen am Samstag ab 14 Uhr werden die Plätze eins bis sechs ausgespiel­t. Pokalverte­idiger ist der SSV Ehingen-Süd.

 ?? SZ-ARCHIVFOTO: MAS ?? 2016 schnappte sich der SSV Ehingen-Süd (links) den Stadtpokal, die TSG Ehingen hatte das Nachsehen. Der Verbandsli­ga-Neuling und der Landesliga­Rückkehrer zählen auch 2017 zu den Favoriten bei dem diesmal in Rißtissen ausgetrage­nen Turnier.
SZ-ARCHIVFOTO: MAS 2016 schnappte sich der SSV Ehingen-Süd (links) den Stadtpokal, die TSG Ehingen hatte das Nachsehen. Der Verbandsli­ga-Neuling und der Landesliga­Rückkehrer zählen auch 2017 zu den Favoriten bei dem diesmal in Rißtissen ausgetrage­nen Turnier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany