Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Hotel Adler öffnet Spa-Bereich für alle

Neuer Wellness&Lifestyle-Club auf 300 Quadratmet­er in der Unteren Stadt

- Von Tobias Götz

EHINGEN -Das Ehinger Hotel Adler geht neue Wege und eröffnet zum 1. Oktober den Lifeststyl­e&Spa-Club. Auf rund 300 Quadratmet­er bietet der Adler dann nicht nur seinen Hotelgäste­n eine Saunalands­chaft mit Wellness-Refugium an, sondern will das Angebot im Rahmen einer Clubmitgli­edschaft auch für die Öffentlich­keit zugänglich machen.

Stolz läuft Philipp Steudle vom Hotel Adler in das Haus, in dem bis vor kurzem noch das Musikgesch­äft Action Music untergebra­cht war. Im Erdgeschos­s hat der Adler nun ein kleines Fitnessstu­dio eingericht­et, das Teil des neuen Lifestyle&SpaClubs ist. „Wir öffnen uns mit diesem Angebot einem neuen Marktberei­ch in Ehingen. Hier geht es nicht um eine Mitgliedsc­haft in einem Fitnessclu­b, sondern um Wellness“, erklärt Philipp Steudle, der das Konzept für das neue Angebot des größten Ehinger Hotels entwickelt hat. „Wir wollen mit dem Club ein gewisses Lebensgefü­hl vermitteln“, sagt Steudle, der die Öffnung des neuen Wellnessbe­reiches des Adlers für die Bevölkerun­g bewusst umgesetzt hat. „Das Angebot richtet sich nicht an Bodybuilde­r. Es geht um eine gewisse Club-Atmosphäre, um ein unter uns Gefühl. Wir wollen bei dem Angebot den Genuss in den Vordergrun­d stellen“, so Steudle.

Noch müssen im Wellnessbe­reich, der eine Finnische Sauna (85 Grad), eine Bio-Sauna (55 Grad), ein Aroma-Sole-Dampfbad (45 Grad), ein Kneipp-Becken, eine Infrarotka­bine sowie einen Ruheraum und einen Eisbrunnen umfasst, kleinere Arbeiten gemacht werden.

Zum 1. Oktober soll dann der Bereich nicht nur für die Hotelgäste zur Verfügung stehen, sondern auch für Clubmitgli­eder oder diejenigen, die sich eine Tages- oder Zwölferkar­te gekauft haben. „Als größtes Haus in Ehingen wollen wir mit dem neuen Wellnessbe­reich nicht nur die Qualität für unsere Hotelgäste verbessern, sondern auch ein optimales Konzept auf den Markt bringen, von dem auch die Menschen aus Ehingen und der Umgebung etwas haben, die nicht bei uns übernachte­n“, betont Steudle. So hat der Adler eine Partnersch­aft mit dem benachbart­en Massagestu­dio „iCare“abgeschlos­sen, um auch Massagen im Angebot zu haben.

Mittlerwei­le hat das Hotel Adler 59 Zimmer und ist laut Steudle gut ausgelaste­t. „Den Wellnessbe­reich haben wir auch deswegen gebaut, weil immer mehr Touristen aus der Bierkultur­stadt und dem Biosphären­zentrum zu uns kommen. Zwar sind immer noch rund 80 Prozent der Hotelgäste Geschäftsl­eute, doch die Zahl der klassische­n Touristen steigt immer weiter an. Und diese Touristen wollen auch einen gewissen Wellnessbe­reich nutzen können“, erklärt Steudle.

49 Euro im Monat

Die Jahresmitg­liedschaft im SpaClub des Hotel Adlers kostet 49 Euro im Monat, die Wintermitg­liedschaft (von Oktober bis April) gibt es für 79 Euro im Monat. Zudem erhalten die Clubmitgli­eder einen jährlichen Gutschein für ein Fünf-Gänge-Menü im Hotel-Restaurant – diesen Gutschein erhalten aber nur die Jahresmitg­lieder. Im Fitnessber­eich stehen künftig auch Personal-Trainer zur Einweisung an den Geräten zur Verfügung, besonders stolz ist Steudle allerdings auf die Öffnungsze­iten von 5.30 bis 23.30 Uhr.

Somit ist auch das aktuelle Projekt des Adlers nahezu abgeschlos­sen, perspektiv­isch will sich Steudle Gedanken darüber machen, was mit dem alten Lagerhaus, das im Bereich des Ehinger Museums an den Adler angrenzt, passieren wird. „Was wir damit tun, wissen wir noch nicht. Wir werden aber ein Konzept erarbeiten“, verspricht Philipp Steudle

 ?? SZ-FOTO: GÖTZ ?? Philipp Steudle präsentier­t den neuen Wellness-Bereich im Hotel Adler, der nun auch für Clubmitgli­eder zugängig ist.
SZ-FOTO: GÖTZ Philipp Steudle präsentier­t den neuen Wellness-Bereich im Hotel Adler, der nun auch für Clubmitgli­eder zugängig ist.
 ?? SZ-FOTO: GÖTZ ?? Auch ein kleiner Fitnessrau­m bietet das Hotel an.
SZ-FOTO: GÖTZ Auch ein kleiner Fitnessrau­m bietet das Hotel an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany