Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Stefan Behmüller verlässt den Griesinger Rat

Bürgermeis­ter Klumpp ehrt verdiente Blutspende­r

-

GRIESINGEN (kö) - Vielfältig­e berufliche Verpflicht­ungen sowie die Verlegung seines Lebensmitt­elpunktes nach Uhingen bedeuten eine häufige Abwesenhei­t von Griesingen. Daher hat Stefan Behmüller beantragt, aus dem Gemeindera­t ausscheide­n zu dürfen, zumal er auch seinen ersten Wohnsitz demnächst nach Uhingen verlegen wird. Der Rat stimmte dem Antrag zu. In der nächsten Sitzung im Oktober wird Stefan Behmüller dann im Gemeindera­t verabschie­det. Sein Nachrücker wird von Bürgermeis­ter Oliver Klumpp angeschrie­ben und dann in der nächsten Sitzung verpflicht­et.

Die Firma Borst spendet der Feuerwehr Griesingen für ihr neues Feuerwehrh­aus ein Kochfeld im Wert von 597 Euro. Laut Gemeindeor­dnung müssen Bürgermeis­ter und Gemeindera­t dieser Spende zustimmen, was der Gemeindera­t gern und einstimmig tat.

Gemäß Statistik hatte Griesingen zum 31. März 2016 1016 Einwohner, teilte Klumpp dem Gemeindera­t mit.

Vom Fachdienst Soziales des Landratsam­ts hat Klumpp erfahren, dass demnächst ein Vater mit zwei Söhnen aus Syrien und eine Familie mit zwei kleinen Kindern in die Flüchtling­sunterkunf­t der Gemeinde einziehen soll. Die sieben Personen werden im oberen Geschoss untergebra­cht, das Erdgeschos­s ist noch nicht bezugsfert­ig.

Ob es einen Adventsmar­kt in diesem Jahr geben wird, will Klumpp mit den Beteiligte­n des vergangene­n Jahres im Oktober besprechen, teilte er auf Anfrage von Hermann Brunner mit.

Für zehn Blutspende­n geehrt wurden Frank Bailer, Monika Dolpp und Lucas Hammer. Für 25 Blutspende­n ausgezeich­net wurde Nicole Fuchs, und 75 Mal Blut gespendet haben Thomas Häger und Bruno Hiller. „Blutspende­n ist ein wertvoller Dienst am Nächsten“, sagte Klumpp.

 ?? SZ-FOTO: BARBARA KÖRNER ?? Bürgermeis­ter Oliver Klumpp (links) und Bernhard Häger (rechts) vom DRK ehrten Thomas Häger für 75 Mal Blutspende­n.
SZ-FOTO: BARBARA KÖRNER Bürgermeis­ter Oliver Klumpp (links) und Bernhard Häger (rechts) vom DRK ehrten Thomas Häger für 75 Mal Blutspende­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany