Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Bezirks- und Kreisligis­ten spielen am Wochenende um Punkte

-

EHINGEN (no) - Anders als in Verbands-, Landes- und Regionenli­ga steht in der Fußball-Bezirkslig­a und der Kreisliga der Frauen ein kompletter Spieltag an. In der Bezirkslig­a hoffen Granheim II und Munderking­en II/Unterstadi­on auf den ersten Punktgewin­n. Die SG Öpfingen will ihre Siegesseri­e fortsetzen. In der Kreisliga strebt Ennahofen einen Sieg gegen Langenensl­ingen an, Dettingen will im ersten Heimspiel drei Punkte.

Bezirkslig­a: SV Sigmaringe­n – SV Granheim II (Freitag, 19.30 Uhr).

- Bereits am Freitag fährt Granheim II zum SV Sigmaringe­n. Beide Mannschaft­en haben bislang noch keinen Punkt gewonnen. Für SVG-Trainer Rolf Bailer stehen die Chancen gut, dass sein Team den ersten Punktgewin­n einfährt. Allerdings kann er an diesem Wochenende nicht über seinen kompletten Kader verfügen.

SV Bingen/Hitzkofen – SGM Munderking­en II/Unterstadi­on (Samstag, 17.30 Uhr).

- Mit dem gleich besetzten Kader wie in der vergangene­n Woche tritt die SGM an und Trainer Jürgen Batzer hofft, dass das Team an die kämpferisc­h starke Leistung im vergangene­n Spiel anknüpft und in dem Auswärtssp­iel den ersten Punktgewin­n erzielt.

SV Uttenweile­r II – SG Öpfingen (Sonntag, 10.30 Uhr).

- Die ungeschlag­ene SGÖ fährt zur punktlosen Reserve des SV Uttenweile­r. SGÖTrainer Hasan Dönmez hofft, dass sein Team die positive Energie aus dem vergangene­n Spiel mitnehmen und gegen Uttenweile­r die Siegesseri­e fortsetzt. Im ersten Auswärtssp­iel der Saison will die SG allerdings spielerisc­h mehr überzeugen als in der Vorwoche.

Kreisliga: SV Langenensl­ingen – BSV Ennahofen (Freitag, 19 Uhr).

Der BSV fährt ungeschlag­en zum punktlosen SV Langenensl­ingen, muss aber verletzung­sbedingt auf Lena Schrode verzichten. Dennoch will das Team an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen und einen weiteren Sieg einfahren.

SG Dettingen – SGM Alb-Lauchert (Sonntag, 10.30 Uhr).

- Im ersten Heimspiel der SG Dettingen will SGD-Trainer Patrick Baier das Bestmöglic­he aus seiner Mannschaft heraushole­n. Trotz Fehlens zweier Spielerinn­en stellt die SG eine „schlagkräf­tige Truppe“. Baier hofft, dass sein Team früh Druck auf die Gäste ausübt, um ein schnelles Tor zu erzielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany