Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Von Multikulti bis dankbarer Gegner

-

„Wir sind ein multikultu­reller Fußballver­ein“, ● sagte Calcio-Trainer Francesco Guerra. Der samstäglic­he Gegner des SSV Ehingen-Süd hat nicht nur einen italienisc­hen Namen, sondern auch lauter ausländisc­he Spieler in seinen Reihen. Der Verein wurde im Jahre 1974 in Leinfelden­Echterding­en gegründet und spielt im zweiten Jahr in der Verbandsli­ga.

FV Altheim ist ein dankbarer Gegner. ● Wie schon im Aufstiegsj­ahr gewannen die Altheimer auch am Samstag nicht gegen die TSG Ehingen. Mit etwas Glück hätte die TSG sogar drei Punkte entführen können.

Zwischenti­ef überwunden. Die SG ●

Öpfingen hat nun zum dritten Mal in Folge gewonnen und hat Kontakt zu den Spitzentea­ms. Frederic Buck ist ein guter Vertreter von Stammtorhü­ter Steffen Lehmann und hielt sogar einen Elfmeter.

Dürmenting­ens Trainer Christoph ●

Kappeler war unter den Zuschauern am Sonntag in Ehingen. Sein Verein spielt nämlich demnächst gegen die SG Öpfingen und Türkgücü Ehingen.

Der VfL Munderking­en hat die ●

Kurve gekriegt. Durch den bisher höchsten Sieg wurde der Anschluss ans Mittelfeld endgültig geschafft.

Relegation­splatz im Visier. Der SV ●

Unterstadi­on hat mit seinem 6:0Sieg gegen Seekirch wichtigen Boden in Richtung Relegation­splatz gut gemacht. Unerwartet hat nämlich der SSV Emerkingen erstmals verloren.

Sieben Tore – wann war das das ● letzte Mal? Der SV Niederhofe­n war am Sonntag beim 7:2 in Hausen in Torlaune.

Lokalderby hat weiterhin besonderen ● Reiz. Der SV Ringingen führte am Sonntag in Oberdischi­ngen schon mit 2:0, doch der Gastgeber glich im zweiten Durchgang noch aus. Schiedlich, friedlich wurden die Punkte geteilt.

Wenn Viktor fehlt, schießt Bruder ●

Andre Hasenkampf eben die Betzinger Tore. Die SF Bussen wurden allerdings unter Wert geschlagen. ●

Vom Ergebnis enttäuscht, nicht von der Leistung. Jens Kannemann musste am Ende trotz klarer Vorteile mit einem 2:2 gegen Altshausen zufrieden sein.

„Diesmal kommen die Ehinger CJugendlic­hen ● bestimmt nicht in Abstiegsge­fahr“, sagte Roland Vonnier am Samstag. Die jungen TSGler hatten am Wochenende ein 0:2 in ein 3:2 gedreht.

Wie der Vater, so der Sohn. Beim ●

Kameradsch­aftabend der Schiedsric­hter wurden sowohl Vater Markus Falk als auch Sohn Marc Falk geehrt. Der Sohn hat in wenigen Jahren schon mehr als 500 Spiele geleitet.

Schon wieder schoss der Kirchener ●

Gegner ein Eigentor. Doch das 0:2 der SpVgg Pflummern-Friedingen war nicht spielentsc­heidend. (ai)

 ?? SZ-FOTO: THOMAS WARNACK ?? Ehingens Thomas Schubert (r.) gegen Altheim.
SZ-FOTO: THOMAS WARNACK Ehingens Thomas Schubert (r.) gegen Altheim.
 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Süd bejubelt den Treffer zum 1:0.
SZ-FOTO: MAS Süd bejubelt den Treffer zum 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany