Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Steeples geht die Luft aus

Basketball, Pro A: Team Ehingen Urspring verliert in Hanau mit 88:96 (82:82)

- Von Tobias Götz

EHINGEN - Es hat nicht sollen sein: Die Pro A-Basketball­er vom Team Ehingen Urspring haben am Samstagabe­nd bei den White Wings Hanau mit 88:96 nach Verlängeru­ng verloren. Nach vier Vierteln stand es 82:82.

Für Ehingens Trainer Domenik Reinboth ist der Grund für die Niederlage seiner Jungs in Hanau relativ schnell ausfindig gemacht. „Wir haben ein katastroph­ales zweites Viertel gespielt, das uns am Ende um den Sieg gebracht hat“, konstatier­t Reinboth. Zwar kamen die Ehinger gut in die Partie, doch was im besagten zweiten Viertel passierte, ärgerte Reinboth auch noch einen Tag nach der Niederlage. „Wir haben dieses Viertel mit 26:10 verloren. Wir haben in diesem Viertel mehrere kapitale Fehler gemacht und viele einfache Ballverlus­te kassiert“, so Reinboth, dessen Team sich dennoch mit nur acht Punkten Rückstand in die Halbzeit retten konnte. „Es passiert im Basketball immer wieder, dass ein Viertel aus der Reihe fällt. Nur dürfen wir dieses Viertel nicht so hoch abgeben“, sagt Reinboth.

Zwar schafften es die Ehinger in die Verlängeru­ng, doch dort war laut Reinboth das berühmte Momentum auf der Seite der Hausherren. „Uns ist dann einfach auch die Luft ausgegange­n“, so der Headcoach.

Steeples: Preston (8), Schmitt (4), Bonifant (17), Lacy (20), Noeres (3), Malu (6), Meister, Hayes (18), Yebo (12).

 ?? SZ-ARCHIVFOTO: MANFRED SCHERWINSK­I ?? Ehingens DaVonte Lacy konnte mit seinen 20 Punkten den Ehingern nicht zum Sieg gegen die White Wings aus Hanau verhelfen.
SZ-ARCHIVFOTO: MANFRED SCHERWINSK­I Ehingens DaVonte Lacy konnte mit seinen 20 Punkten den Ehingern nicht zum Sieg gegen die White Wings aus Hanau verhelfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany