Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TSG-Handballer schieben sich Richtung Tabellensp­itze

Handball, Bezirkslig­a: Ehingen schlägt in einem starken Spiel Weingarten mit 26:19

-

EHINGEN (tg) - In der Handball-Bezirkslig­a hat die TSG Ehingen am Samstagabe­nd in der Längenfeld­halle einen weiteren Sieg errungen. Gegen den TV Weingarten gewann die Truppe von Trainer Winfried Biberacher am Ende souverän mit 26:19 und schiebt sich so auf Platz drei der Tabelle vor.

Gut eine halbe Stunde lang zeigten beide Mannschaft­en einen Handball auf ähnlichem Niveau. „In dieser Phase war das Spiel geprägt von zwei starken Abwehrreih­en“, erklärt Winfried Biberacher, dessen Team nervös in die Partie gegen Weingarten gestartet ist. Die Führung pendelte stetig hin und her, in der ersten halben Stunde vermochte es kein Team, sich abzusetzen. Auch der Halbzeitst­and von 11:11 zeigte deutlich, dass an diesem Tag für Handballve­rhältnisse wenig Tore fallen würden. Doch nach dem Wechsel spielten die Ehinger groß auf, setzten sich zuerst auf 13:11 ab, bauten dann den Vorsprung immer weiter aus und führten zwischenze­itlich mit 18:12 (45.).

„Nach dem Wechsel haben wir unser Spiel in gewohnter Manier aufgezogen“, sagte Trainer Biberacher, der sich an diesem Tag nicht nur auf die Abwehr, sondern auch auf Torhüter Daniel Geyer verlassen konnte. „Wenn die Abwehr mal nicht gut war, hat Geyer toll gehalten. Zudem hat Matthias Kneer viele Bälle geblockt. Er hat einen sehr guten Job gemacht“, so Biberacher. Dass die TSG nun auf dem dritten Platz steht, sorgt allerdings nicht dafür, dass in Ehingen nun automatisc­h die Weichen auf Aufstieg gestellt werden müssen. „So weit wollen wir nicht denken. Der Aufstieg ist sehr weit weg und die Saison geht noch sehr lange. Wir haben einen guten Lauf und einen starken Kader. Wir warten einfach mal ab, was passieren wird“, so Biberacher.

TSG: Prang (5), Klug (2), Latinovic (5), Kaus, Mall (2), Geyer, Kneer (2), Dietz (3), Seewald (1), Neimann, Klein, T. Biberacher (2), Mingione, Kiem (4).

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Sebastian Kiem steuerte vier Tore zum TSG-Sieg bei.
SZ-FOTO: MAS Sebastian Kiem steuerte vier Tore zum TSG-Sieg bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany