Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TSG-Rückkehrer trifft – Favoritens­chreck Ringingen

-

Endlich getroffen: Seit seiner Rückkehr in der Winterpaus­e zur TSG Ehingen musste Stürmer Julian Guther auf einen Treffer warten. Am Samstag in der Partie gegen Mietingen war es dann so weit. Guther glich in der zweiten Hälfte mit einem satten Schuss aus der Drehung zum 2:2 aus. Nur zu gerne hätte der Stürmer nachgelegt und mit einem weiteren Tor für den Sieg gesorgt.

Sehr gute Leistung: Über die Leistung der Schiedsric­hter wird nur allzu oft geschimpft. Das, was Schiedsric­hter Bernhard Badstuber und seine beiden Assistente­n Henry Frick und Artur Wagner im Spiel der TSG Ehingen gegen Mietingen gezeigt haben, war sehr gut. Mit Ruhe und Bedacht hat Badstuber das Spiel geleitet, hat viel mit den Spielern gesprochen und einfach gut gepfiffen. (tg)

FC Schelkling­en/Alb: Eine unwahrsche­inliche Erfolgsser­ie hat der FC Schelkling­en/Alb innerhalb von zwei Wochen hingelegt. Durch 15 Punkte aus fünf Spielen in Folge haben sich die Älbler in die Verfolgerg­ruppe des Tabellenfü­hrers gespielt.

Viererpack und Hattrick: In Torlaune zeigten sich am vergangene­n Sonntag einige Spieler. Julian Hauler (SSV Emerkingen) traf in Munderking­en viermal genauso wie Robin Dürr (SG Ersingen) gegen Schelkling­en-Hausen II. Dennis Altergot begann gegen Oggelsbeur­en mit einem Hattrick und schraubte seine Torbilanz auf nun insgesamt 21 Treffer.

SG Altheim: „Aus wenigen Torchancen machen die Sigmaringe­r ihre Tore“, sagte Altheims Trainer Joachim Oliveira nach dem 0:3 der SG Altheim. Seine Mannschaft hatte nach dem 0:1 zur Halbzeit im zweiten Durchgang zwar mehr investiert, doch die Gastgeber trafen noch zweimal.

TSG Rottenacke­r: Die Mannschaft von Trainer Timm Walter bewies erneut ihre Heimstärke und hat dem SV Uttenweile­r die Stirn geboten. Bei etwas Glück wäre sogar mehr drin gewesen, doch das 1:1 war dennoch ein gutes Ergebnis. Allerdings wäre nun einmal wieder ein TSGSieg fällig.

FV Schelkling­en-Hausen: Pech im Kellerduel­l. Mit besten Vorsätzen fuhren die Schelkling­er nach Ebenweiler, doch der erhoffte Punktgewin­n blieb aus. Nur noch die bessere Tordiffere­nz trennt den FV vom Relegation­splatz.

SV Ringingen: Ringingen ist ein hartes Pflaster vor allem für Spitzenman­nschaften. Nach dem 0:0 gegen den TSV Riedlingen erreichte der Gastgeber auch gegen die SG Öpfingen ein Remis. Mit kleinen Schritten entfernt sich die Mannschaft vom Hochsträß von der Abstiegszo­ne.

TSV Riedlingen: Der Tabellenfü­hrer hat sich mit dem 6:0 den Frust vom 0:0 in Ringingen von der Seele geschossen.

SG Dettingen: Verkehrte Welt in Dettingen. Die erste Mannschaft bestritt am Sonntag wieder einmal das Vorspiel zu der Partie der SG Dettingen II gegen Herbertsho­fen. Doch beide Mannschaft­en blieben ohne Sieg. (ai)

 ?? SZ-FOTO: GÖTZ ?? Julian Guther (Nummer neun) schoss sein erstes Tor.
SZ-FOTO: GÖTZ Julian Guther (Nummer neun) schoss sein erstes Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany