Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TSG dreht nach der Pause das Spiel

-

EHINGEN (aw) - Die Handballer­innen der TSG Ehingen haben ihr letztes Heimspiel der Bezirkskla­sse-Saison gegen die SG Burlafinge­n/PSV Ulm II mit 25:17 gewonnen. Der Sieg fiel deutlich aus, doch über weite Strecken war es ein hartes Stück Arbeit für die TSG.

Ehingen kam durch Hannah Prang zum 1:0, doch sollte es für lange Zeit die einzige Führung für den Aufsteiger bleiben. Die Gäste erzielten drei Treffer in Folge zum 3:1 und lagen auch in der Folge immer wieder vorne. Beim 5:8 in der 17. Minute nahm das TSG-Trainerduo Heinz Binnig/Jürgen Prang eine Auszeit. Die Ehingerinn­en kamen wieder heran und glichen zum 9:9 und kurz darauf 10:10 aus, doch die letzten Treffer der ersten Halbzeit gelangen den Gästen, die mit einem 12:10-Vorsprung in die Pause gingen.

Dann drehte die TSG die Partie. Katharina Prang, Hannah Prang und Lea Przywara sorgten für die Ehinger Führung seit der Anfangspha­se. Die Abwehr stand sicher und war bissig – und kassierte vor allem weniger Zeitstrafe­n als in der ersten Halbzeit, als man fünfmal in Unterzahl war. Burlafinge­n/Ulm tat sich schwer im Angriff. Bis zum 15:14 in der 44. Minute hielten die Gäste Anschluss, dann setzte sich Ehingen auf 21:14 ab. Neun Minuten vor Ende war damit die Entscheidu­ng gefallen. Burlafinge­n/Ulm kam noch einmal auf 23:17 heran, ehe Letizia Errigo in den Schlussmin­uten für den 25:17-Endstand sorgte.

TSG Ehingen – SG Burlafinge­n/PSV Ulm II 25:17 (10:12). TSG: V. Prang H. Prang (11/2), Przywara (4), K. Prang (4), Kiesel (2), Errigo (2), A. Raimondo (1), Latinovic (1), L. Raimondo, Geiselhard­t, Birsan, Rybinski, Doetsch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany