Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Stimmen zum Spiel

-

Tobias Flitsch (Trainer WFVPokalsi­egers SSV Ulm 1846 Fußball): „Es war eine tolle Unterstütz­ung der Fans gestern im Training bis heute auf dem Platz. Eigentlich hätten wir zur Halbzeit höher führen müssen, wir hatten in der ersten Halbzeit einige Chancen. Die Mannschaft hat es aber sehr gut gemacht. Es ist eine tolle Sache. Ein Titel ist immer etwas Besonderes.“

Ralf Kettemann (Trainer des unterlegen­en Finalisten TSV Ilshofen): „Das war ein verdienter Sieg der Ulmer Spatzen heute. Für uns war es sehr nervig. Wenn man schnell in Rückstand liegt, dann merkt ein Regionalli­gist, dass er im Spiel ist. Da muss man dann dagegenhal­ten und frech sein. Das ist uns nicht gelungen und das ist das Nervige. Dass wir aber trotzdem Chancen herausgesp­ielt haben, finde ich gut. Insgesamt war das heute eine coole Sache.“

Luigi Campagna (Spieler des SSV Ulm 1846 Fußball): „Besser hätte es heute gar nicht sein können. Wir hatten wie in Punktspiel­en der Regionalli­ga das Ziel, schnell Tore zu schießen und aggressiv zu spielen. In der zweiten Halbzeit wollten wir uns zwar nicht ausruhen, trotzdem war unser Ziel, den Gegner auszukonte­rn. Den TSV Ilshofen habe ich in der Vergangenh­eit vier oder fünf Mal selbst beobachtet. Das Team spielt eigentlich besser, als die Liga aussagt, in der es spielt. Das Glück fehlt ihm ein bisschen. Ich habe großen Respekt vor dem TSV.“(gioe)

Newspapers in German

Newspapers from Germany