Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Munderking­er Stadtkapel­le ist mit Sommerfest zufrieden

Gute Stimmung, volles Zelt und bestes Sommerwett­er

-

MUNDERKING­EN (eis) - Vier Tage Sommerfest liegen hinter der Munderking­er Stadtkapel­le. Rund 300 Ehrenamtli­che waren während des Festwochen­endes im Einsatz und dieser hat sich gelohnt, ist sich Festwirt Julian Spranz sicher.

„In den vergangene­n Jahren hatten wir beim Sommerfest oft Pech mit dem Wetter, aber dieses mal hat es wirklich perfekt mitgemacht“, so der Munderking­er Musiker, der sehr zufrieden mit dem Festverlau­f ist. Besonders überrascht seien die Festorgani­satoren vom Ansturm beim Public Viewing am Sonntagabe­nd gewesen. Rund 800 Gäste waren zum gemeinsame­n Fußballsch­auen ins Festzelt gekommen. „Leider ist das Spiel nicht so gelaufen, wie wir uns das erhofft hatten“, berichtet Julian Spranz. Deshalb hätten viele Fans nach dem Spiel schnell enttäuscht den Heimweg angetreten.

Anders sei das beim Festauskla­ng am Montagaben­d gewesen. „Um 2 Uhr haben wir die letzten Feierwütig­en aus dem Zelt geschoben“, sagt der Festwirt. Die Stimmung beim Auftritt der Kapelle „Wahnsinn“am Abend sei super gewesen. Ebenso am Nachmittag beim Kinderfest. „Da haben uns die Leute ja regelrecht die Bude eingerannt“, so Spranz vom Vorstandst­eam der Stadtkapel­le. Erstmals seit fünf Jahren hat die Jugendfeue­rwehr auch wieder die große Wasserruts­che aufgebaut.

Erstmals hat in diesem Jahr vor dem Donaurutsc­h das Floßrennen für Kinder stattgefun­den. „Die Resonanz war durchweg positiv“, so der Festwirt, der dennoch noch nicht sagen kann, ob es in zwei Jahren eine Wiederholu­ng geben wird. Die Teilnehmer am Donaurutsc­h hätten außerdem besonders die Feuerwehr gelobt, die vor allem bei der Koordinati­on und beim Anlegen unterstütz­t hat. „Niemand ist verletzt worden und es ist auch kein Boot gesunken“, sagt Julian Spranz.

Bereits am frühen Dienstagmo­rgen haben die Mitglieder der Munderking­er Stadtkapel­le mit dem Zeltabbau begonnen. „Jetzt müssen wir noch abwarten, was unser Kassier sagt, nachdem alle Rechnungen bezahlt sind, aber wir können schon jetzt sehr zufrieden sein“, betont Julian Spranz. Als am Dienstagab­end alle Arbeiten erledigt waren, stand auch für die Musiker der gemütliche Teil an. „Dann treffen wir uns immer zum gemeinsame­n Essen in der Rose“, so der Festwirt.

 ?? SZ-FOTO: EIS ?? Zufrieden aber erledigt bauen die Munderking­er Musiker das Zelt vom Sommerfest wieder ab.
SZ-FOTO: EIS Zufrieden aber erledigt bauen die Munderking­er Musiker das Zelt vom Sommerfest wieder ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany