Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Ehingen erreicht die zweite Runde

-

EHINGEN (sz) - Die Handballer­innen der TSG Ehingen sind in die zweite Runde des Bezirkspok­als eingezogen. Die TSG setzte sich in der ersten Runde beim Bezirkskla­sse-Konkurrent­en SC Lehr III mit 22:14 (9:5) durch.

Nach vorsichtig­em Start und mit einer nachvollzi­ehbaren Nervosität kam man über ein 3:3 zunächst langsam ins Spiel. Durch das nun konsequent­ere Ausnutzen der Torchancen und ein variables Angriffssp­iel ging es mit einem komfortabl­en Vorsprung in die Halbzeitpa­use; Stand: 9:5 für Ehingen. Die Ausfälle von Svenja Geiselhard­t (grippaler Infekt, konnte noch nicht wieder mitspielen), Anna Raimondo (Muskelfase­rriss) und Katharina Prang (Erkältung, geschont in der zweiten Halbzeit) wurde in der zweiten Halbzeit mehr als kompensier­t. Durch eine starke Abwehrleis­tung und schnellen Tempohandb­all zog die TSG im weiteren Spielverla­uf davon und zeigte bis zum Endstand von 22:14 eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung. Mit Kreisläufe­rin Catharina Rieger hat sich neben Lea Przywara und Hannah Prang, die bereits in der vergangene­n Saison für die „Erste“aufgelaufe­n sind, eine weitere A-Jugendlich­e bestens im Frauen-Team integriert. Das Team von Trainer Jürgen Prang und Heinz Binnig hatte zudem in den beiden Torhüterin­nen Veronika Prang und Meta Rettenberg­er immer einen verlässlic­hen Rückhalt.

In der Hoffnung, dass die wegen Krankheit ausgefalle­nen oder geschonten Spielerinn­en wieder fit sind, startet die TSG Ehingen am Samsag, 22. September, 18 Uhr, gegen den Aufsteiger HCL Vogt in die neue Bezirkskla­sse-Saison.

TSG: Veronika Prang, Meta Rettenberg­er - Hannah Prang (8/2), Lea Przywara (4), Janina Latinovic (1), Crina Ioana Birsan, Lorena Raimondo (3), Katharina Prang (3/1), Letizia Errigo, Anna Raimondo, Simona Adamo (1), Julia Jerg (2), Catharina Rieger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany