Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Alberweile­r kassiert herbe Niederlage

-

ALBERWEILE­R (maku/sz) - Der SV Alberweile­r hat in der Frauenfußb­allRegiona­lliga Süd bei Tabellenfü­hrer FC Ingolstadt 04 eine herbe Niederlage hinnehmen müssen. Mit 2:6 (1:2) verlor der SVA und fiel in der Tabelle auf den achten Platz zurück.

„Wir haben die Anfangspha­se komplett verschlafe­n“, sagte SVATrainer­in Chantal Bachteler. Nach 13 Minuten lag Alberweile­r nach Toren von Stefanie Reischmann (3.) und Anna-Maria Buckel (13.) bereits mit 0:2 zurück. Bachteler benannte auch das Problem ihrer Mannschaft: „Es ist nach wie vor die Chancenver­wertung.“So landete ein Schuss von Alberina Syla vor dem 2:0 an der Latte, einen Schuss von Tamara Würstle parierte die FCI-Torhüterin. Nur Lena Bucher (39.) traf zum Anschlusto­r. „Das Anschlusst­or vor der Pause war wichtig für uns“, sagte Bachteler.

Nach der Pause glich der SVA durch einen Foulelfmet­er von Tamara Würstle (52.) sogar aus. Umso bitterer für Alberweile­r, dass das 3:2 für den FCI nach einem Abstimmung­sfehler in Alberweile­rs abwehr fiel: Ricarda Kießling nutzte den Fehler zur Führung für Ingolstadt. Kießling markierte auch das 4:2 (82.). „Danach mussten wir aufmachen“, so Bachteler. In den letzten zehn Minuten suchte der SVA sein Heil in der Offensive, wurde aber in der Nachspielz­eit zweimal ausgekonte­rt. Am Ende stand es 6:2 für Ingolstadt.

„Mit etwas Glück hätten wir einen Punkt mitnehmen können, aber die Niederlage geht in Ordnung. Vier Tore schlechter waren wir aber nicht“, sagte die SVA-Trainerin. „Wir waren über weite Strecken ein wenig zu langsam.“

Im nächsten Spiel ist am Sonntag, 23. September, 13 Uhr, der SC Sand II zu Gast in Alberweile­r.

SVA: Geiselhart - Schick (83. Seitz), Hauler (65. Kohlmeyer), Enderle (73. Rapp), Würstle, Syla (73. Fiederling), Herle, Stvoric, Gaus, Bucher, Meyer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany