Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TSV Erbach spielt 3:3 gegen Langenau

Fußball, Bezirkslig­a: Türkspor Neu-Ulm bleibt Tabellenfü­hrer

-

REGION (mis) - Türkspor Neu-Ulm behauptete in der Fußball-Bezirkslig­a seinen Platz an der Sonne durch einen 1:0-Sieg beim FC Blaubeuren. Der Primus spielte dabei eine Stunde in Unterzahl. Der zwölfte Spieltag war ansonsten überaus farbenfroh. Alleine beim Kellerduel­l zwischen dem FC Burlafinge­n und dem SV Asselfinge­n (2:1) flogen drei Spieler vom Platz.

FC Burlafinge­n – SV Asselfinge­n 2:1 (2:0).

- Asselfinge­n enttäuscht­e vor der Pause und lag durch die beiden Treffer von Jonas Löbert (15., 27.) verdient zurück. Allerdings kamen die Älbler verbessert aus der Kabine und durch einen Elfer von Max Bollinger zum Anschluss. Burlafinge­ns Markus Goldbach (75.) und Asselfinge­ns Blerim Kasolli (79.) sahen danach die Ampelkarte, der Burlafinge­r Hasan Bizmak nach einer Tätlichkei­t in der Nachspielz­eit sogar den Roten Karton.

TSV Erbach – TSV Langenau 3:3 (2:2).

- Roman Krist schoss die Gäste in Führung (7.), Tim Maier glich per Elfer aus (11.). Ein Eigentor von Michael Schiedel brachte Langenau erneut in Front (17.). Edon Dibrani (34.) egalisiert­e aber noch vor der Pause. Tim Maier (63.) traf für Erbach, bevor Louis Heinrich den Endstand herstellte (70.).

SV Jungingen – SV Beuren 5:3 (3:1).

- Vor der Pause dominierte Jungingen klar und führte durch die Tore von Tim Bärtele (4.), Leander Exner (6.) und Florian Ufschlag (45.) mit 3:1. Patrick Sauter hatte zwischenze­itlich verkürzt (20.). Adnan Agirbas traf in der 75. Minute zum 3:2. Beide Teams spielten jetzt mit offenem Visier. Henrik Hülsmann (77.) und wieder Ufschlag (90.) trafen für die Gastgeber, Johannes Maurer für Beuren (80.).

FC Blaubeuren – Türkspor NeuUlm 0:1 (0:0).

- Türkspor hatte schon in der 30. Minute den Platzverwe­is für Cemre Onay (Nachtreten) zu verkraften, stellte dann auf nur eine Spitze um und ließ den Gastgeber kommen. In der Schlusspha­se gelang dann Adnan Akcan mit seinem Treffer zum letztendli­ch auch verdienten Sieg (82.).

SC Staig – TSV Obenhausen 1:1 (0:1).

- Obenhausen hatte zunächst klare Vorteile. Klaus Jehle besorgte in der 11. Minute die Führung. Staig war damit zunächst gut bedient. Nach der Pause waren die Gastgeber eher auf Augenhöhe, profitiert­en bei Manuel Kohns Ausgleichs­treffer aber von einem Schnitzer von TSV-Keeper Niklas Weikert (65.). Nachdem Staigs Kevin Klaus wegen eines groben Fouls die Rote Karte gesehen hatte, entwickelt­e sich eineunanse­hnliche Schlusspha­se.

SV Lonsee – SSG Ulm 0:2 (0:1).

Die SSG kam durch Björn Haußer schnell zur Führung (15.). Nach dem Seitenwech­sel war Lonsee besser im Bilde, kassierte aber durch Steffen Reichls Treffer via Latte und Hinterkopf von Torhüter Wolfram Bosch (72.) den Knockout.

Türkgücü Ulm – SF Dornstadt 1:0 (0:0).

- Türkgücü nutzte zunächst seine Chancen nicht. Daher musste in der Schlusspha­se ein Kopfball von Innenverte­idiger Rosario Lentini (86.) für den verdienten Siegtreffe­r herhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany