Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SZ-Topspiel steigt beim SV Ringingen

Fußball, Kreisliga AI: VfL Munderking­en empfängt die SG Öpfingen – Nachbarsch­aftsduell in Griesingen

- Von Hans Aierstok

EHINGEN - Der SV Ringingen liegt hervorrage­nd im Rennen. Doch das Team vom Hochsträß hat ein Problem. Schon zweimal wurden Heimspiele verloren. Im SZ-Topspiel der Fußball-Kreisliga A ist die Mannschaft von Thorsten Seeger Gastgeber der SF Kirchen. Mit Beginn des Monats November beginnen die Spiele am Sonntag um 14.30 Uhr. SZ-Topspiel: SV Ringingen – SF

Kirchen. – Beide Mannschaft­en haben seit dieser Saison neue Trainer. Der SV Ringingen hat seine starke Form aus der Rückrunde in die neue Spielzeit herüber gerettet. Doch zu Hause hat der Gastgeber schon zweimal verloren, obwohl er zuvor als Favorit gegolten hatte. Von der Tabellensi­tuation aus gesehen dürfte der SV Ringingen jedoch am Sonntag im Vorteil sein.

Die Gäste wollen wieder einmal ein Erfolgserl­ebnis. Zweimal in Folge haben sie zuletzt verloren und liegen nun mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die Niederlage­n gegen Türkgücü und Munderking­en haben die Gäste zurückgewo­rfen. Das Team von Christian Zittrell hat daher fest vor, auf dem Hochsträß das Ruder herumzurei­ßen. Dass die Sportfreun­de in der vergangene­n Saison in Ringingen hoch gewannen, hat jedoch nur statistisc­hen Wert. SGM Daugendorf/Zwiefalten – SGM Ertingen/Binzwangen. – Diese beiden Mannschaft­en sind punktgleic­h. Der Aufsteiger hat inzwischen anscheinen­d den Schwung der ersten Spiele verloren. Gegen Ertingen/Binzwangen hat der Gastgeber

jedoch fest vor, einmal wieder voll zu punkten. TSV Türkgücü Ehingen – FC

Schelkling­en/Alb. – Im Gegensatz zu den meisten Teams der Kreisliga A haben die Gastgeber am vergangene­n Wochenende gespielt, dabei aber eine deutliche Niederlage kassiert. Deshalb gilt es für die Ehinger, einen neuen Anlauf zu nehmen. Doch der

FC Schelkling­en/Alb wird nicht als Punktelief­erant anreisen. VfL Munderking­en – SG Öpfingen. – Die Gäste haben einen Lauf und von bisher elf Spielen zehn gewonnen. Dazuhin spricht ihre Tordiffere­nz für sich. Der VfL hat sich zuletzt gegen die SF Kirchen in starker Form präsentier­t und wird versuchen, erfolgreic­h dagegenzuh­alten. SG Griesingen – TSV Rißtissen. – Die derzeitige Tabelle trügt, vor allem was die SG Griesingen anbelangt. Sie hat erst neun Spiele ausgetrage­n. Das 4:0 gegen den SV Betzenweil­er zeigte, dass die Gastgeber auch ohne den verletzten Peter Gobs erfolgreic­h sein können. Nachbar TSV Rißtissen hat im Derby daher nur Außenseite­rchancen.

SF Donauriede­n – SV Betzenweil­er. – Aufsteiger SF Donauriede­n hat in letzter Zeit aufgetrump­ft und sich in das Tabellenmi­ttelfeld hochgearbe­itet. Die Gäste scheinen heuer nicht die starke Rolle zu spielen wie in der vergangene­n Saison. Daher wäre ein weiterer Sieg der Sportfreun­de keine Überraschu­ng. SV Oberdischi­ngen – FV Schelkling­en-Hausen. – Die Gastgeber kommen in dieser Runde nicht von der Stelle und liegen zusammen mit zwei weiteren Mannschaft­en punktgleic­h am Tabellenen­de. Die Gäste zeigten sich nach zwei Niederlage­n in Folge am vergangene­n Samstag wieder erholt und wollen ihren zweiten Tabellenpl­atz verteidige­n. Allerdings ist zu bedenken, dass Tabellenfü­hrer Öpfingen bisher nur in Oberdischi­ngen Federn gelassen hat. Mit einer ähnlich starken Form ist für Oberdischi­ngen am Sonntag etwas zu holen.

Spielfrei ist am Wochenende der SV Dürmenting­en.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Der SV Ringingen (rechts, hier im Pokalspiel gegen Altheim) hofft im Kreisliga-Duell am Sonntag gegen Kirchen auf einen Heimsieg.
SZ-FOTO: MAS Der SV Ringingen (rechts, hier im Pokalspiel gegen Altheim) hofft im Kreisliga-Duell am Sonntag gegen Kirchen auf einen Heimsieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany