Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Spiele in der Längenfeld­schule

In der Mensa der Schule haben Klein und Groß viel Vergnügen

- Von Kurt Efinger

EHINGEN - In der Mensa hat der „Verein der Freunde und Förderer der Längenfeld­schule“am Samstag wieder einmal einen Spielenach­mittag angeboten. Kassiereri­n Riccarda Stumpp und Klara Dorner hatten 53 Kinder auf der Anmeldelis­te. Einige der jüngeren Schüler brachten ihre Eltern mit.

Mit Tischspiel­en aller Art hatten Klein und Groß das Vergnügen. In neue Spiele einweisen lassen konnte man sich durch Schüler der Lerngruppe­n 8.1 und 8.2. Die 2008 in Wädenswil am Zürichsee gegründete Game Factory hatte zwölf Spiele gespendet, der Kosmos-Verlag drei. Sie werden künftig bei der Mittagsbet­reuung von Schülern eingesetzt.

Ein Familiensp­iel

Mit Papa oder Mama spielten einige Kinder gerne das Familiensp­iel Tubyrinth der Game Factory. Spannend fanden etliche Kinder das nach wie vor beliebte Monopoly. Viel Spaß beim Grimassens­chneiden hatten die Teilnehmer von Top Face. Zwei Buben und zwei Mädchen fanden den Domino Express aufregend und spannend. Heidi Porsche vom Freundeskr­eis für Migranten hatte einen Stand mit Kinderbüch­ern, Spielen für kleine Leute und Zeitschrif­ten aufgebaut. Hier konnte man alles sehr günstig erwerben. Drei Pixi-Bücher kosteten nur einen Euro. Gerhard Stumpp und sein Sohn Marc hatten Tee, Kaffee und Kuchen im Angebot. Zwischendu­rch spielten sie miteinande­r Schach.

 ?? SZ-FOTO: KURT EFINGER ?? Familiensp­iele bereiten Klein und Groß viel Vergnügen.
SZ-FOTO: KURT EFINGER Familiensp­iele bereiten Klein und Groß viel Vergnügen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany