Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TSG erkämpft sich ein 0:0 in Unterzahl

Fußball, Bezirkslig­a: Nach zwei Platzverwe­isen rettet Ehingen ein Unentschie­den gegen Bad Schussenri­ed

-

EHINGEN (ai/sz) - Die TSG Ehingen hat am Samstag ihr bisher bestes Heimspiel abgeliefer­t. Obwohl sie über eine halbe Stunde nur mit zehn, und die letzten acht Minuten nur mit neun Mann auf dem Platz war, ließ sie gegen den Tabellenfü­hrer FV Schussenri­ed keinen Treffer zu. Bereits am Freitagabe­nd standen sich die TSG Rottenacke­r und die SG Altheim gegenüber. Die Gäste gewannen mit 6:1 (wir haben bereits am Samstag aktuell berichtet).

TSG Ehingen - FV Bad Schussenri­ed 0:0.

- Besondere Vorkommnis­se: Gelb/Rot Mathias Soukup (55.), Ismael Cini (82.), beide TSG Ehingen. - Die Zuschauer haben auf dem Ehinger Kunstrasen ein echtes Spitzenspi­el gesehen, bei dem letzten Endes nur die Tore fehlten. In den Anfangsmin­uten hatte der Gastgeber einige gute Torchancen und einmal rettete der Torpfosten für die Gäste. In der 21. Minute verletzte sich Daniel Post, der zuvor schon beim Warmlaufen etwas abbekommen hatte. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit musste TSGTorhüte­r Philipp Steudle einige Male sein ganzes Können unter Beweis stellen. Der FV Bad Schussenri­ed kam mit viel Schwung aus der Halbzeitpa­use. Dennoch hatte Valentin Gombold eine sehr gute Chance. In der 55. Minute gab es die erste Gelb/ Rote Karte und dennoch hatte Daniel Topolovac eine gute Gelegenhei­t. Nicht genug: der Schiedsric­hter schickte auch noch einen zweiten Ehinger vom Feld. Die Ehinger retteten bravourös den Punkt. Der Schiedsric­hter, der anfengs einen guten Eindruck hinterließ, benachteil­igte aber in der zweiten Halbzeit die TSG deutlich, während er den Gästen nicht eine Gelbe Karte zeigte.

SV Uttenweile­r - FV Neufra/D. 0:1 (0:0).

- Tor: 0:1 Robert Henning (78.). Im ersten Durchgang hatte der Gastgeber etwas mehr vom Spiel. Viele Torchancen ergaben sich jedoch nicht, da Neufra im Mittelfeld die Räume eng machte und robust in die Zweikämpfe ging. Die beste Chance vergab Felix Kötzle (25.), als er aus halbrechte­r Position nicht platziert genug abschloss. Bei einem Freistoß von Viktor Ruff parierte Ivan Baric im FVN-Tor stark (30.). Auf der Gegenseite kamen die Gäste gegen die aufmerksam­e SVU-Abwehr nur zu Halbchance­n. Nach dem Seitenwech­sel wurde Neufra stärker. Beim ersten ernsthafte­n SVU-Angriff in Halbzeit zwei wurde es gleich brandgefäh­rlich. Nach Alexander Bux’ Flanke war im Strafraum-Gewühl eine FVN-Hand im Spiel. Den fälligen Strafstoß verschoss Viktor Ruff, und auch im Nachschuss behielt Baric die Oberhand (71.). In der 78. Minute schoss Robert Henning seinen FVN in Führung.

SV Sigmaringe­n - SG Hettingen/ Inneringen 2:2 (1:1).

- Tore: 1:0 Santy Sarr (28.), 1:1 Jan Kempf (42.), 2:1 Alexander Hoch (58.), 2:2 Jan Kempf (90.+2.).

FC Krauchenwi­es/Hausen TSV Riedlingen 0:2 (0:0).

- Tore: 0:1 Fabian Ragg (11.), 0:2 Matthias Maurer (42.). - Gelb-Rote Karte: Timmy Rauser (75./FCK/H; wdh. Unsportlic­hkeit).

SV Bad Buchau - SF Hundersing­en 2:4 (0:2).

- Tore: 0:1 Felix Freyer (11.), 0:2, 0:3 Marcel Störkle (23./63.), 1:3 Luca-Raphael Barta (74.), 2:3 Viktor Hasenkampf (76.), 2:4 Dennis Heiß (82.).

SGM Blönried/Ebersbach - FC Laiz 2:2 (0:1).

- Tore: 0:1 Johannes Oswald (12.), 1:1 Linus Weiß (48.), 2:1 Jakob Weiß (55.), 2:2 Markus Marquard (58.).

FV Altshausen - SV Hohentenge­n 0:0.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Ehingens Marc Steudle (l.) erkämpfte sich mit der TSG ein 0:0 in Unterzahl gegen den Tabellenfü­hrer.
SZ-FOTO: MAS Ehingens Marc Steudle (l.) erkämpfte sich mit der TSG ein 0:0 in Unterzahl gegen den Tabellenfü­hrer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany