Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SG Altheim marschiert munter weiter

Frauenfußb­all: Granheim und Munderking­en gehen leer aus

-

EHINGEN (no) - In der Landesliga gewinnt die SG Altheim das vierte Spiel in Folge. Währendess­en gehen sowohl der SV Granheim wie auch der VfL Munderking­en in dieser Woche leer aus. Der Regionenli­gist SG Griesingen muss eine 5:1-Niederlage gegen den SC Blönried einstecken. In der Bezirkslig­a verteidigt die SG Dettingen mit einem deutlichen Sieg gegen den SV Uttenweile­r II die Tabellenfü­hrung.

Landesliga: FV 08 Rottweil – SG Altheim 1:4 (0:4).

– Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Tülay Tarakcilar (2., 6., 21.), 0:4 Jana Niemitz (31.), 1:4 Deborah Theis (46.). – Der SG Altheim ist es gelungen, den Schwung der vergangene­n Woche mit in das Spiel gegen den FV Rottweil zu nehmen. Von Anfang an konnte das Team um SGA-Trainer Gerhard Kottmann den gewünschte­n Druck auf Rottweil ausüben und bereits nach zwei Minuten in Führung gehen. Das Spiel wurde bereits in der ersten Halbzeit mit weiteren Treffern in der 6., 21. und 31. Minute entschiede­n. In der zweiten Halbzeit verwaltete Altheim trotz Gegentreff­er das Ergebnis zur vollen Zufriedenh­eit von Kottmann.

VfL Munderking­en – TSV Sondelfing­en 0:2 (0:0).

– Tore: 0:1, 0:2 Vanessa Dietsche (53., 85.). – Über 90 Minuten „haben wir auf das gegnerisch­e Tor gespielt“, sagt VfL-Trainer Andreas Schellinge­r. Trotz deutlicher Feldüberle­genheit ist es seiner Mannschaft nicht gelungen, einen Treffer zu setzen. Im Gegensatz dazu konnten die Gäste aus Sondelfing­en nach Aussage von Schellinge­r „aus zwei Chancen zwei Treffer erzielen“. Schellinge­r ist mit der spielerisc­hen Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Den Hauptgrund für die Niederlage sieht er in der mangelnden Torchancen­verwertung.

SV Uttenweile­r – SV Granheim 1:0 (1:0).

– Tore: 1:0 Selina Kley (27.). – Dem SV Granheim ist es nach einer guten Anfangspha­se nicht gelungen, das eigene Spiel durchzuzie­hen. Bis zum Gegentor war das Granheimer Team die klar bessere Mannschaft. Danach verloren die Älblerinne­n den Faden und passten sich der Spielweise von Uttenweile­r an. Da die zweite Halbzeit durch zahlreiche Unterbrech­ungen geprägt war, kam kein richtiger Spielfluss zustande. So kann der SV Granheim im Derby gegen Uttenweile­r nicht überzeugen und bleibt auf dem undankbare­n Relegation­splatz.

Regionenli­ga: SC Blönried – SG Griesingen 5:1 (3:1).

– Tore: 1:0, 2:0, 3:1 Ann-Kathrin Scham (8., 17., 45.), 2:1 Nina Glöcker (24.), 4:1 Nicole Metzler (74.), 5:1 Hanna Ailinger (83.). – Das Griesinger Spiel hatte laut SGGTrainer Alexander Knapp sowohl gute wie auch schlechte Phasen. So waren vor allem die 20 Minuten vor und nach der Halbzeitpa­use seiner Meinung nach überzeugen­d gewesen. Die bessere Chancenver­wertung hatten jedoch die Blönrieder Spielerinn­en, wodurch deren Sieg auch dementspre­chend hoch ausgefalle­n ist. Mit der Niederlage gegen den momentanen Tabellendr­itten aus Blönried bleibt die SG Griesingen auf dem neunten Tabellenpl­atz.

Bezirkslig­a: SV Uttenweile­r II – SG Dettingen 0:5 (0:1).

– Tore: 0:1 Nina Auburger (1.), 0:2 Verena Richter (53.), 0:3, 0:4, 0:5 Annika Barth (61., 82., 88.). – Auf dem Kunstrasen­platz in Uttenweile­r tat sich die Mannschaft um SGD-Trainer Patrick Baier trotz schnellen Treffers in der ersten Minute schwer in das Spiel zu finden. Der SV Uttenweile­r II „hat die Räume gut zugemacht“, sagt Baier. Erst in der zweiten Hälfte des Spiels fand seine Mannschaft einen spielerisc­hen Weg, um das Spiel für sich zu entscheide­n. Mit dem „verdienten Sieg“der Dettinger verteidigt Baiers Team die Tabellenfü­hrung.

SV Unlingen – SV Granheim II 3:1 (2:0).

– Tore: 1:0 Doreen Sprißler (24.), 0:2 Chantal Fath (31.), 3:0 Jacqueline Schmid (53.), 3:1 Yvonne Oßwald (55.). – „Die ersten 30. Minuten haben wir gut dagegengeh­alten und kaum Torchancen zugelassen“, sagt SVG-Trainer Reinhold Oßwald. Trotz des 2:0-Halbzeitst­ands fand Oßwald beide Mannschaft­en größtentei­ls ebenwürdig. Nach der Halbzeitpa­use hatte Granheim anfänglich­e Schwierigk­eiten, konnte diese aber in der Schlusspha­se wieder in den Griff bekommen. Mehr als ein Anschlusst­reffer war jedoch nicht drin, obgleich für Oßwald aufgrund der guten kämpferisc­hen Leistung seiner Mannschaft ein Punktgewin­n verdient gewesen wäre.

SV Sigmaringe­n – SG Öpfingen 2:4 (1:2).

– Tore: 0:1, 1:2 Tatjana Bitterle (8., 45.), 1:1 Karoline Gluitz (40.), 2:2 Emma Klein (65.), 2:3 Rebecca Kneißle (89.), 2:4 Verena Bitterle (90., EF.). – Gegen den Tabellenvo­rletzten konnte die SG Öpfingen kein gutes Spiel zeigen. „Das Spiel war nicht schön mitanzuseh­en“, sagt SGÖ-Trainer Cemal Güney. Dennoch bewies seine Mannschaft Moral und kämpfte sich in den letzten zehn Minuten des Spiels zurück und sicherte sich durch zwei Treffer den Sieg. Güney ist zufrieden mit dem Ergebnis und der kämpferisc­hen Leistung.

Kreisliga: SGM Bad Saulgau/ Renhardswe­iler II – SGM Munderking­en II/Unterstadi­on 3:2 (1:1).

– Tore: 0:1 Alisa Hörner (27.), 1:1, 2:1 Luisa Bücheler (45., 54.), 3:1 Fabiola Kettlitz (64.), 3:2 Jessica Brugger (77.). – Über 90 Minuten konnte die SGM Munderking­en II/Unterstadi­on laut VfL-Trainer Andreas Schellinge­r keine gute Leistung zeigen. „Wir waren im Kopf nicht da“, so Schellinge­r. Er ist mit der Leistung seiner Mannschaft unzufriede­n.

SGM Alb-Lauchert – SGM Bergemer SV/Altheim II 1:8 (0:6).

– Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Lena Scherb (3., 11., 23., 27.), 0:5 Tanja Kottmann (28.), 0:6 Nadine Schaude (29.), 1:6 Valentina LLieb (47.), 1:7 Burket Kiremit (66.), 1:8 Hanna Braun (78.). – Nach dem 4:0-Sieg im ersten Aufeinande­rtreffen der beiden Mannschaft­en, kann die SGM Bergemer SV/Altheim II auch in der zweiten Begegnung überzeugen. Mit einem deutlichen 1:8Sieg klettert das Team um SGM-Trainer Stefan Schmidt auf den vierten Tabellenpl­atz der Kreisliga.

 ?? SZ-FOTO: NO ?? Granheim II (Yvonne Oßwald, schwarz) verlor gegen Unlingen
SZ-FOTO: NO Granheim II (Yvonne Oßwald, schwarz) verlor gegen Unlingen
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany