Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Kreis-JU wählt ihre Führungssp­itze

Martin Neumann aus Ehingen bleibt Vorsitzend­er des CDU-Nachwuchse­s

-

OBERMARCHT­AL (sz) - Im Klostergas­thof Adler in Obermarcht­al hat die Hauptversa­mmlung (KJHV) der Jungen Union Alb-Donau/Ulm stattgefun­den. In seinem Rechenscha­ftsbericht bedankte sich Kreisvorsi­tzender Martin Neumann bei allen Mitglieder­n, die sich „in ihrer Freizeit stark für das Ehrenamt einsetzen.“

Besonders hob er die Reaktivier­ungen von der JU Donau-Bussen und der JU Allmending­en hervor. „Gerade bei diesen Prozessen zeigt sich, dass sich jungen Menschen gegen die Politikver­drossenhei­t zu Wehr setzen und ihre Zukunft mitentsche­iden und gestalten wollen“, so Martin Neumann.

Engagement junger Menschen

In den Grußworten von Bürgermeis­ter Martin Krämer, CDU-Vorsitzend­en Anton Röller und des Generalsek­retärs der CDU Baden-Württember­g, Manuel Hagel, hoben die Redner ebenfalls die Wichtigkei­t des Engagement­s von jungen Menschen hervor und dass „die JU weiterhin der Stachel im Fleisch der CDU sein soll“, so Anton Röller.

Anschließe­nd begann für die Mitglieder der Jungen Union die Wahl eines neuen Vorstandes. Mit breiter Mehrheit wurden Martin Neumann (Ehingen) und seine drei Stellvertr­eter Wolfgang Schmauder (Ulm), Johannes Henssler (Blaubeuren) wiedergewä­hlt und Patrick Mang (Allmending­en) neu gewählt. Den Vorstand komplettie­ren als Schatzmeis­terin Stefanie Freudenrei­ch (Ehingen), als Schriftfüh­rer Michael Klockler (Donau-Bussen), als Pressesrpe­cher Julian Tschenett (Ulm), als Medienrefe­rent Tjark Rasche (Erbach), als Mitglieder­beauftragt­er Jonas Braunsteff­er und als Kreisgesch­äftsführer Manuel Zehrer (Ehingen). Für die Posten der Beisitzer wurden gewählt Laura Bader, Henry Frömmichen, Theresa Koßbiehl, Maurice Kurz, Annika Meixner, Marco Stephan, Katrin Schroder, Nicola Schröder, Gordian Schwarz und Mandy Werner.

Der alte und neue Kreisvorsi­tzende Martin Neumann bedankte sich für das Vertrauen und „möchte mit dem neuen Vorstand große Präsenz zeigen und sich gemeinsam in den Kommunal- und Europawahl­kampf aufmachen“.

 ?? FOTO: JU ?? Die Teilnehmer der JU-Versammlun­g in Obermarcht­al.
FOTO: JU Die Teilnehmer der JU-Versammlun­g in Obermarcht­al.

Newspapers in German

Newspapers from Germany