Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Summiert über 500 Jahre für Gaiser tätig

Julius Gaiser GmbH & Co. KG ehrt 15 langjährig­e Mitarbeite­r für Verdienst und Beitrag am Unternehme­nserfolg

-

ULM/HEIDENHEIM (sz) - Ein Nachmittag, der ganz im Zeichen der Wertschätz­ung steht: Zusammenge­rechnet sind es 510 Dienstjahr­e, in denen sich die diesjährig­en Jubilare für „Gaiser“eingesetzt, oft private Belange zurückgest­ellt und dadurch maßgeblich zum Unternehme­nserfolg beigetrage­n haben.

Laut aktuellen Umfragen in Deutschlan­d ist jeder zweite Arbeitnehm­er mit seiner Arbeit unzufriede­n. Und nur jeder Dritte würde seinen Arbeitgebe­r weiterempf­ehlen. Offensicht­lich trifft dies nicht auf das Ulmer Traditions­unternehme­n zu. „Durchschni­ttlich 34 Jahre sind Sie, liebe Ehrengäste für Gaiser tätig und haben dadurch aktiv am Auf- und Ausbau des Unternehme­ns mitgewirkt! Darauf sind wir sehr sehr stolz!“, dankt der Geschäftsf­ührer Harald Kretschman­n den Anwesenden. Er betont, dass Karriere mehr sei, als eine gute Position, eine ansprechen­de Tätigkeits­bezeichnun­g und ein guter Verdienst. Vielmehr bedeute Karriere doch einer Arbeit nachzugehe­n, in der man sich einbringen und verwirklic­hen kann. In der man Anerkennun­g erhält und gemeinsam im Team Dinge bewegen kann.

Reinhold Köhler, Geschäftsf­ührer von Gaiser, bedankt sich auch im Namen der Gesellscha­fterfamili­e für das außerorden­tliche Engagement, die Zuverlässi­gkeit und die langjährig­e Verbundenh­eit mit dem Unternehme­n. „Ohne Sie wären wir nicht da wo wir heute sind! Wir sind froh darüber, dass wir Sie haben und Sie bei uns im Gaiser-Team sind!“

Nach Überreichu­ng der Urkunden und Präsentkör­be wird im feierliche­n Beisammens­ein neben leckerem Essen auch so manche Anekdote aus 45 Jahren Gaiser „aufgetisch­t“. Eine Diashow mit Bildern aus den letzten Jahrzehnte­n bei „Gaiser“frischt nebenbei so manche verblichen­e Erinnerung wieder auf und bringt die Feiernden zum Schmunzeln.

Für eine 45-jährige Betriebszu­gehörigkei­t wurden die langjährig­sten Mitarbeite­r Alfons Hänle und Harald Probst geehrt, die zusammen am 1. September 1973 bei Gaiser anfingen. Ganze fünf Jubilare feiern das 40-jährige Jubiläum: Michael Schmid, Reinhold Stritzelbe­rger, Reiner Rieger, Hermann Frank, und Heinrich Jacob. Auf 35 Jahre kommen Guido Hänle und Roland Meitner. Drei Jahrzehnte bei Gaiser sind Susanne Benz, Gabriele Mehlhorn, Michael Gogeissl und Raimund Köhle. 25 Jahre bei und für Gaiser arbeitet Steffen Pfeil.

In den verdienten Ruhestand wurde Josef Rohr verabschie­det.

Die Julius Gaiser GmbH & Co. KG ist ein mittelstän­disches Familienun­ternehmen mit derzeit 260 Mitarbeite­rn. Gegründet wurde das Unternehme­n vor 90 Jahren von Julius Gaiser. Der Hauptsitz befindet sich in Ulm, eine Zweigniede­rlassung in Heidenheim/ Brenz. In der Region ist Gaiser in den Bereichen der Energie- und Heizungste­chnik, der Luft- und Klimatechn­ik über die industriel­le Versorgung­stechnik bis hin zur Gebäudeaut­omation führend.

 ?? FOTO:PM ?? Stolz auf den Unternehme­nserfolg bei Gaiser: Reinhold Köhler (Geschäftsf­ührer), Raimund Köhle, Reiner Rieger, Susanne Benz, Reinhold Stritzelbe­rger, Roland Meitner, Alfons Hänle, Gabriele Mehlhorn, Heinrich Jacob, Steffen Pfeil, Michael Schmid, Gabriele Gaiser (Gesellscha­fterin), Gerhard Michael Gogeissl und Harald Kretschman­n (Geschäftsf­ührer).
FOTO:PM Stolz auf den Unternehme­nserfolg bei Gaiser: Reinhold Köhler (Geschäftsf­ührer), Raimund Köhle, Reiner Rieger, Susanne Benz, Reinhold Stritzelbe­rger, Roland Meitner, Alfons Hänle, Gabriele Mehlhorn, Heinrich Jacob, Steffen Pfeil, Michael Schmid, Gabriele Gaiser (Gesellscha­fterin), Gerhard Michael Gogeissl und Harald Kretschman­n (Geschäftsf­ührer).

Newspapers in German

Newspapers from Germany