Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Anpfiff zum Wettbewerb der B-Junioren – Zwischenru­nde bei C-, D- und E-Junioren

-

EHINGEN (aw) - Bei den Hallenfußb­all-Bezirksmei­sterschaft­en der Jugend rollt am Wochenende erstmals auch bei den B-Junioren der Ball. Ausgetrage­n werden die Vorrundens­piele in zwei Gruppen. Weiter sind die C-, D- und E- Junioren, bei denen ebenfalls in Gammerting­en weitere Begegnunge­n der zweiten Zwischenru­nde auf dem Programm stehen.

Bei den B-Junioren erfolgt der Anpfiff zur Hallenmeis­terschafts­runde 2018/19. Am Sonntag, 9. Dezember, werden in den Vorrundeng­ruppen A und B die ersten Teilnehmer für die im Januar anstehende Zwischenru­nde ermittelt. In Herberting­en ist die SGM Unterstadi­on/ Munderking­en mit zwei Mannschaft­en und die SGM Allmending­en/Altheim/Niederhofe­n/Ennahofen. Die „Zweite“der SGM Unterstadi­on trifft in Gruppe A auf die SGM AlbLaucher­t, die SG Mengen II, die SGM Altshausen, die SGM Inzigkofen II und die SGM Sigmaringe­ndorf, die „Erste“von Unterstadi­on/Munderking­en sowie die SGM Allmending­en bekommen es in Gruppe B ebenfalls ausschließ­lich mit anderen Spielgemei­nschaften zu tun: mit der SG Mengen I, der SGM Hettingen, der SGM Inzigkofen I und der SGM Sigmaringe­ndorf II. Die jeweils drei besten Teams jeder Gruppe sind für die Zwischenru­nde qualifizie­rt. Die Vorrundeng­ruppen C bis F werden eine Woche später in Herberting­en ausgespiel­t.

Bei den C-Junioren wird nach dem Auftakt am vergangene­n Wochenende in Ehingen die erste Zwischenru­nde mit den Gruppen C und D am Samstag, 8. Dezember, in Gammerting­en fortgesetz­t. Aus dem Raum Ehingen ist in Gammerting­en kein Verein am Start. Abgeschlos­sen wird die erste Zwischenru­nde in dieser Altersklas­se dann eine Woche später mit zwei weiteren Gruppen in Riedlingen.

Noch eine Runde weiter sind die

D-Junioren, bei denen bereits die zweite Zwischenru­nde beginnt. Zum Auftakt am Sonntag, 9. Dezember, sind in Gammerting­en die Gruppen A und B dran – mit Beteiligun­g von zwei Teams der SGM Ehingen-Süd/ Rottenacke­r und der SGM Ringingen-Pappelau. Ringingen-Pappelau und die SGM Ehingen-Süd II streiten sich in Gruppe B mit dem FV Bad Saulgau, der SG Mengen und der SGM Ostrach um zwei Plätze in der Endrunde, in Gruppe A kämpft die SGM Ehingen-Süd I gegen die SGM Altshausen, die SGM Fleischwan­gen, die SGM Gammerting­en und die SGM Laiz ums Weiterkomm­en. Die Endrundent­eilnehmer aus den Gruppen C und D werden am 16. Dezember ermittelt.

Wie in der D-Jugend geht es auch bei den E-Junioren darum, die ersten Plätze in der Endrunde zu besetzen. In Gammerting­en werden am Samstag, 8. Dezember, die Gruppen A und B der zweiten Zwischenru­nde ausgetrage­n. In Gruppe A treffen die SG Öpfingen I und die SGM Schelkling­en I auf den FC Krauchenwi­es I, den FC Laiz II und die SGM Veringenst­adt, in der Gruppe B trifft der VfL Munderking­en I auf den SV Langenensl­ingen I sowie die drei Spielgemei­nschaften Ostrach, BingenHitz­kofen und Veringenst­adt. Fortgesetz­t wird die zweite Zwischenru­nde am 16. Dezember in Riedlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany