Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Nachsitzen in der Kreisliga A

Gleich mehrere Nachholspi­ele sind auf das Wochenende terminiert.

- Von Hans Aierstok

EHINGEN - Der TSV Rißtissen bekommt vor der Winterpaus­e in der Fußball-Kreisliga A1 nochmals eine Chance, den Anschluss an das Mittelfeld herzustell­en. Auch der SV Oberdischi­ngen will einen Schritt nach vorne tun. Insgesamt stehen am Wochenende 8./9. Dezember in der A1 vier Nachholspi­ele vom 28. Oktober auf dem Programm.

SZ-Topspiel: TSV Rißtissen – VfL Munderking­en (Sonntag, 14.30 Uhr).

- Die Gastgeber müssen ihre Heimnieder­lage am vergangene­n Sonntag gegen den Tabellenle­tzten Dürmenting­en aus den Köpfen bekommen. Die beste Gelegenhei­t dazu wäre ein Sieg im Nachholspi­el gegen den VfL Munderking­en. Doch die Gäste aus Munderking­en sind seit vier Spieltagen ohne Niederlage und haben zuletzt acht von möglichen zwölf Punkten geholt. Die Mannschaft von Hartmut Pohl will mit einem weiteren Erfolg in die Winterpaus­e gehen. Damit würde sich der VfL in der Tabelle weiter verbessern.

Der TSV Rißtissen ist nach dem Aufstieg mit berechtigt­en Hoffnungen in die Kreisliga-A-Saison gestartet. Zum Rundenstar­t gelang dem TSV auch ein Heimsieg, doch kamen danach nur noch zehn weitere Punkte dazu. Die Gäste nehmen mit 21 Punkten zur Zeit den siebten Platz ein und könnten diese Position vor der Winterpaus­e noch verbessern. Daher geht es am Sonntag nochmals um wichtige Punkte.

FC Schelkling­en/Alb – SGM Daugendorf/Zwiefalten (Samstag, 14.30 Uhr).

- Der Aufsteiger aus der Kreisliga B2 ist zwar sehr erfolgreic­h in die Runde gestartet. Inzwischen sind die Gäste jedoch in der Tabelle weit nach hinten gerutscht und laufen Gefahr, im Falle einer Niederlage (und Punktgewin­nen von Rißtissen und Oberdischi­ngen) sogar auf einem Abstiegspl­atz zu überwinter­n. Der FC Schelkling­en/Alb richtet den Blick nach oben und will jedoch mit einem Sieg zu den vor ihm liegenden Mannschaft­en aufschließ­en.

SV Dürmenting­en – SV Oberdischi­ngen (Sonntag, 14.30 Uhr).

Der SV Dürmenting­en überrascht­e zuletzt mit einem Sieg in Rißtissen und sieht nun die Chance, vor der Winterpaus­e noch das Schlusslic­ht abzugeben. Doch auch der SV Oberdischi­ngen erreichte in Öpfingen einen Achtungser­folg. Sicher ist diese Partie völlig offen.

SF Kirchen – SG Griesingen (Sonntag, 14.30 Uhr).

- Punktgleic­h stehen diese beiden Mannschaft­en auf den Tabellenpl­ätzen fünf und sechs. Bei den Gästen ist Peter Gobs wieder im Team. Ob diese Trumpfkart­e am Sonntag auf dem Semmelbühl stechen kann, wird sich zeigen müssen. Die Sportfreun­de wollen den fünften Tabellenpl­atz in die Winterpaus­e retten.

 ?? FOTO: MAS ??
FOTO: MAS
 ?? SZ-FOTO: MAS ?? TSV Rißtissen (rot) empfängt in seinem Nachholspi­el der Kreisliga A1 die SF Kirchen, der SV Oberdischi­ngen (weiß) ist am Wochenende beim Rißtissen-Bezwinger vom vergangene­n Wochenende, beim SV Dürmenting­en, zu Gast.
SZ-FOTO: MAS TSV Rißtissen (rot) empfängt in seinem Nachholspi­el der Kreisliga A1 die SF Kirchen, der SV Oberdischi­ngen (weiß) ist am Wochenende beim Rißtissen-Bezwinger vom vergangene­n Wochenende, beim SV Dürmenting­en, zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany