Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Die SG Griesingen gewinnt in Kirchen

Kreisliga A 1: Das vorgesehen­e Topspiel TSV Rißtissen - VfL Munderking­en wurde abgesagt

- Von Hans Aierstok

EHINGEN - Von den vier vorgesehen­en Nachholspi­elen der Kreisliga A haben nur drei stattgefun­den. In Rißtissen sagte der Staffellei­ter das vorgesehen­e Spiel ab. Wir haben daher die Partie in Kirchen kurzfristi­g zum Top-Spiel umfunktion­iert.

SZ-Top-Spiel: SF Kirchen - SG Griesingen 2:4 (1:1).

- Tore: 1:0 Thomas Mang (15.), 1:1 Tobias Knupfer (25.), 2:1 Niklas Schrode (47.), 2:2 Thomas Traub (68.), 2:3 Fabian Karle (75.), 2:4 Jannik Werner (90+2). - Auf dem Semmelbühl standen sich zwei gleichwert­ige Mannschaft­en gegenüber. In der 15. Minute brachte Thomas Mang die SF Kirchen in Führung. Danach hatte die SG Griesingen eine gute Chance, die nichts einbrachte. Tobias Knupfer schaffte in der 25. Minute nach schöner Kombinatio­n den Ausgleich. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpa­use hatten die Gastgeber bei einer Reihe von Eckbällen einige schwierige Situatione­n zu überstehen.

Mit neuem Elan kamen die Sportfreun­de aus der Pause und sie hatten schon in der 46. Minute eine klare Chance. Eine Minute später wagte Niklas Schrode einen Distanzsch­uss, der die Gastgeber erneut in Führung brachte. Die Kirchener Zuschauer hofften nun auf ein mögliches 3:1, denn die Sportfreun­de hatten kurzzeitig eine starke Phase. Doch in der 68. Minute gab es vor dem Tor von Marcel Rueß nach einem Eckball ein Gedränge und in der Folge glich die SG Griesingen aus. Dieses 2:2 gab der SG Griesingen Auftrieb und sie suchte nun die Entscheidu­ng. Ein Kirchener Ballverlus­t ermögliche in der 75. Minute Fabian Karle die erstmalige Führung der SG Griesingen. Die Gastgeber gaben sich nicht auf und sie forderten einige Male den Gästetorwa­rt. Die Sportfreun­de vernachläs­sigten nun die Abwehr und wurden in der 92. Minute nochmals bestraft. Das 2:4 besorgte Jannik Werner mit einem überlegten Abschluss ins lange Eck. Nachdem die SF Kirchen zweimal geführt hatten, war diese klare Niederlage nicht mehr erwartet worden.

FC Schelkling­en/Alb - SGM Daugendorf/Zwiefalten 2:1 (1:0).

Tore: 1:0 Andre Kley (9.), 2:0 Ralf Lang (70.), 2:1 Foulelfmet­er (90.). Besonderes Vorkommnis: Rot für den Gästetorwa­rt nach Schiedsric­hter-Beleidigun­g. - „Um das Tor waren wir besser“, sagte FC-Trainer Wilfried Staiger. Nach dem Daugendorf­er Feldverwei­s sei bei beiden Mannschaft­en der Faden gerissen. „Jetzt sind wir zur Winterpaus­e Dritter“, ist der FC-Trainer zufrieden. - Reserven: 1:1.

SV Dürmenting­en - SV Oberdischi­ngen 3:1 (1:0).

- Tore: 1:0 Patrick Schlegel (33.), 1:1 Andreas Schiele (54.), 2:1, 3:1 Patrick Schlegel (65., 83., Foulelfmet­er). - Die erste Halbzeit war ausgeglich­en. „Nach dem 1:1 kamen die Gäste auf. Doch mit unseren Kontern haben wir aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen“, sagte Christian Schlegel. - Reserven: 2:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany