Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Acht Gruppen messen sich im Dart

Bauwagen Renga hat die Veranstalt­ung zum dritten Mal auf die Beine gestellt

- Von Elisabeth Sommer

- Die dritte Auflage des Ringinger Dart-Cups hat 40 Teilnehmer angezogen. Die Teilnehmer maßen sich in der Gymnastikh­alle der Grundschul­e des Erbacher Teilorts. Den Besten standen lukrative Preise in Aussicht: Der Sieger erhielt ein Spanferkel. Bis zu Platz acht wurden Preise vergeben.

Gastgeber und Ausrichter des Dart-Cups war einmal mehr die Mannschaft vom „Bauwaga Renga“. Sie bewirteten die Gäste und sorgten an drei Dartscheib­en mit Zweierteam­s in weißen „Bauwaga-Renga“T-Shirts für den raschen und ordnungsge­mäßen Ablauf. Das Smartphone diente als Unterstütz­ung beim Rechnen.

Von 301 auf null wurde gespielt. Fast wie im Akkord flogen die Pfeile auf die Scheiben. In acht Gruppen starteten die Teilnehmer, allesamt Männer.

Der Gruppenpha­se folgten Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale, um den Sieger zu ermitteln. Konzentrie­rt verfolgten die Teilnehmer die Leistungen der Werfer.

Dieses Jahr keine Frauen beim Turnier dabei

Frauen hatten sich heuer bei der dritten Auflage keine angemeldet. Vergangene­s Jahr war für die teilnehmen­den Frauen ein eigener Wettkampf ausgericht­et worden. Seit drei Jahren gibt es den DartCup, der damals mit 28 Teilnehmer startete.

 ?? SZ-FOTO: ELISABETH SOMMER ?? Viel los war in der Ringinger Gymnastikh­alle zum Dart-Cup.
SZ-FOTO: ELISABETH SOMMER Viel los war in der Ringinger Gymnastikh­alle zum Dart-Cup.

Newspapers in German

Newspapers from Germany