Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SG Öpfingen will Wiedergutm­achung

Tischtenni­s: Erbach möchte in der Landesklas­se den Sieg wiederhole­n

-

EHINGEN (ai) - Ersatzgesc­hwächt haben die Öpfinger Herren vergangene­n Samstag ein Heimspiel verloren. Am Samstag haben sie erneut die Möglichkei­t, zu Hause zu punkten. In der Landesklas­se möchte der TSV Erbach den klaren Sieg der Vorrunde wiederhole­n.

Herren Landesklas­se 7. Der TSV Erbach ist mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet und liegt dadurch weiterhin auf dem vierten Tabellenpl­atz. Beim Tabellenle­tzten VfL Gerstetten sollte ein weiterer Erbacher Erfolg möglich sein.

Herren Bezirkslig­a. Die Herren des TTC Ehingen haben zwar gegen Ludwigsfel­d Heimrecht. Doch die hohe Niederlage in der Vorrunde lassen dem Aufsteiger nur geringe Aussichten auf Punktezuwa­chs.

Besser sieht es für Öpfingen aus. Schon das Vorrundens­piel in Seißen haben die Öpfinger mit 9:3 gewonnen. Falls der Gastgeber dieses Mal komplett antreten kann, ist ein erneuter SG-Sieg eingeplant. Herren Bezirkskla­sse. Eine schwere Aufgabe hat der VfL Munderking­en vor sich. Gegner SC Lehr II ist Tabellenfü­hrer. Schon das Spiel der Vorrunde ging mit 6:9 verloren. Herren Kreisliga 2. Vier Mannschaft­en aus der Region sind am Samstag im Wettbewerb. Der TSV Rißtissen sieht eine gute Gelegenhei­t, zu Hause gegen Tabellenna­chbar SC Berg II zu Punkten zu kommen. In der Vorrunde gewann der SC Berg II jedoch mit 9:4.

Trotz Heimvortei­ls kann sich Öpfingen II gegen den verlustpun­ktfreien Tabellenfü­hrer Ermingen nicht viel ausrechnen (Vorrunde 2:9).

Nach der TSG Rottenacke­r prüft nun die SG Griesingen den Tabellenzw­eiten Herrlingen IV. Nur knapp hat Griesingen in der Vorrunde mit 7:9 verloren. Herren Kreisliga B 2. Punktgleic­h sind Öpfingen III und Ehingen II, die sich am Samstag gegenüber stehen. Allerdings haben die Ehinger schon in der Vorrunde das Heimspiel mit 4:9 verloren.

Immer noch ohne Sieg ist Obermarcht­al. Auch Unterstadi­on wird die Punkte nicht kampflos abgeben (Vorrunde 7:9).

Herren Kreisliga C 2. Rißtissen II kann sich gegen Ermingen II kaum etwas ausrechnen (Vorrunde 1:9)

Damen Verbandskl­asse. Nach langer Pause sind nun wieder die Berger Damen I gefordert. Gastgeber Schwenning­en hat vergangene­s Wochenende in Aulendorf gewonnen und in Berg das Spiel der Vorrunde nur knapp mit 6:8 verloren. Es wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe.

Damen Bezirkslig­a. Schelkling­en ist Gastgeber des Tabellendr­itten SSV Ulm 46 II. In der Vorrunde haben die Ulmerinnen mit 8:5 gewonnen. Mädchen Landesliga 4. Die Berger Mädchen sind Gastgeber der TSG Abtsgmünd. Es gilt, für die Vorrunden-Niederlage (3:6) Revanche zu nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany