Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Öpfinger Fußballer benötigen großen Durst

-

Na, denn Prost:

Der Bierbedarf der Öpfinger Fußballer dürfte für längere Zeit gesichert sein. Als Sieger beim Oxx-Cup haben sie am Samstag 250 Liter Bier gewonnen. Den Weg ins Finale hatte dabei Vincenzo Mele geöffnet. Er verwandelt­e im Halbfinale zwei Neunmeter gegen den FV Olympia Laupheim II. Viel Schnee lag noch auf dem Parkplatz vor der Oxx-Arena am Samstag. Das Hochsträß ist eben eine raue Gegend.

Guter Einstand für FV Asch-Sonderbuch:

Die Mannschaft spielte am Samstag erstmals beim Oxx-Cup und erreichte gleich das Finale. Dabei war dieses Team für die SG Öpfingen ein gleichwert­iger Gegner.

Wiedersehe­n im vorletzten Spiel:

Im Jahr davon standen sich die Bezirkslig­isten Olympia Laupheim II und TSV Erbach beim Oxx-Cup der Aktiven im Finale gegenüber, diesmal bestritten beide Teams das „kleine Finale“. Wieder siegte Laupheim.

Ungewohnte Übung:

Aufs Dach gestiegen ist am Samstag Daniel Haas vom SSV Ehingen-Süd. Er musste nach dem Testspiel des Verbandsli­gisten auf dem Kunstrasen am Wenzelstei­n gegen den TSV Buch einen Spielball vom Dach einer benachbart­en Garage holen. Auch diese sportliche Leistung beendete er ohne Verletzung. (ai)

Torreiche Treffen:

Zum zweiten Mal trafen in dieser Saison der Verbandsli­gist SSV Ehingen-Süd und der Landesligi­st TSV Buch in der Vorbereitu­ng aufeinande­r, beide Male fielen einige Treffer. Im Sommer hatten die Kirchbierl­inger auf heimischem Rasen durch ein spätes Siegtor 3:2 gewonnen, diesmal gab es auf dem Ehinger Kunstrasen am Wenzelstei­n ein 3:3. (aw)

Straffes Programm:

Die Spieler der ersten Mannschaft der TSG Ehingen hatten ein strenges Wochenende. Sie spielten am Samstag und am Sonntag, dennoch wurde am Montag schon wieder trainiert.

Sieg und Niederlage für die TSG Ehingen:

Die zweite Mannschaft spielte ohne etatmäßige­n Torhüter und verlor gegen die SG Griesingen mit 1:5. Die A-Junioren absolviert­en ein Testspiel gegen die A-Junioren der TSG Achstetten und gewannen mit 6:1.

Windig:

Es wehte ein scharfer Wind am Sonntag beim Spiel in der JubelArena, wie der neue Kunstrasen am Gollenäcke­r seit Kurzem heißt. „Haltet den Ball flach, der Wind macht uns alles kaputt“, rief TSG-Trainer Roland Schlecker seiner Mannschaft im Spiel gegen den TSV Erbach zu.

Rückkehrer:

„Es sind alle wieder da“, freute sich der Rottenacke­r Trainer Timm Walter nach dem 5:1-Sieg am Sonntag. Marcel Holz und Jochen Leichtle erzielten jeweils ein Tor und zeigten, dass sie während der langen Pause nichts verlernt haben. (ai)

Auftakt:

Ihr erstes Testspiel bestritten am Samstag die Landesliga-Fußballeri­nnen des SV Granheim. Der SVG empfing auf dem Kunstrasen am Wenzelstei­n den Regionenli­gisten SV Burgrieden. Nach der torlosen ersten Halbzeit fielen noch sechs Treffer, alle für Granheim. Franziska Uhl traf dreimal, Spielführe­rin Lisa Pfänder zweimal sowie Daniela Windauer. (aw)

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Mit 6:0 bezwang der Landesligi­st Granheim in seinem ersten Testspiel den Regionenli­gisten Burgrieden. Dreifache Torschtüzi­n für den SVG war Franziska Uhl (links hinten, im Mittelkrei­s).
SZ-FOTO: MAS Mit 6:0 bezwang der Landesligi­st Granheim in seinem ersten Testspiel den Regionenli­gisten Burgrieden. Dreifache Torschtüzi­n für den SVG war Franziska Uhl (links hinten, im Mittelkrei­s).
 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Beim Oxx-Cup standen sich Erbach (rot) und Olympia Laupheim II im Spiel um Platz drei gegenüber. Ein Jahr zuvor hatten beide Teams noch das Finale bestritten.
SZ-FOTO: MAS Beim Oxx-Cup standen sich Erbach (rot) und Olympia Laupheim II im Spiel um Platz drei gegenüber. Ein Jahr zuvor hatten beide Teams noch das Finale bestritten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany