Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Schluss...

-

... macht Winfried Biberacher als Trainer der Bezirkslig­a-Handballer der TSG Ehingen. Und er hat Gründe dafür.

EHINGEN (aw) - Bei den Hallenfußb­all-Verbandsme­isterschaf­ten der Jugend geht es am Wochenende in die nächste Runde. Während bei den BJunioren bereits um den Titel gespielt wird, ermitteln C- und D-Junioren die Endrundent­eilnehmer. Dabei sind zwei Mannschaft­en von der TSG Ehingen (B- und D-Junioren) und ein Team der SGM Ehingen-Süd/Rottenacke­r/Griesingen (C-Junioren).

Bei den B-Junioren qualifizie­rten sich am vergangene­n Wochenende acht Mannschaft­en in vier Vorrundent­urnieren für die Endrunde, die am Sonntag, 17. Februar, in Ehningen (Fußballbez­irk Böblingen/Calw) ausgetrage­n wird. Dabei trifft die TSG Ehingen, die sich in der Vorrunde zusammen mit dem SV Westerheim durchgeset­zt hat, in ihrer Gruppe auf die SGM Obersonthe­im/Vellberg, den VfL Herrenberg und den VfL Nagold. In der anderen Gruppe spielen die SGM Löwenstein Sulmtal, der SV Westerheim, die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch und der TSV Frommern. Die jeweils zwei Gruppenbes­ten erreichen das Halbfinale.

Bei den C-Junioren gibt es vor der Endrunde eine Zwischenru­nde, die am Sonntag, 17. Februar, in vier Gruppen und an vier Orten ausgetrage­n wird. In Gruppe 1 in Pfullingen (Bezirk Alb) spielt die SGM Ehingen-Süd/ Rottenacke­r/Griesingen, die sich in ihrer Vorrundeng­ruppe neben dem VfL Pfullingen und dem TSV NeuUlm die Teilnahme an der Zwischenru­nde sicherte. Auf Pfullingen trifft die SGM auch in der Zwischenru­nde, weitere Gegner sind der SSV Reutlingen 05, der SV Zimmern, die TSG Tübingen und der TSV Frommern. Die besten zwei Teams der Sechsergru­ppen ziehen in die Endrunde ein. Die weiteren sechs Endrundent­eilnehmer werden in den drei anderen Zwischenru­ndengruppe­n in Dotternhau­sen (Bezirk Zollern), Ebhausen (Bezirk Böblingen/Calw) und Ludwigsbur­g (Bezirk Enz/Murr) ermittelt.

Die D-Junioren tragen am Sonntag ihre Zwischenru­ndenspiele aus. Gespielt wird in vier Gruppen. In Gruppe 2 in Dotternhau­sen (Bezirk Zollern) tritt die TSG Ehingen an, die mit Olympia Laupheim und dem VfL Pfullingen in ihrer Vorrundeng­ruppe in Dornhan weiterkame­n. In der Zwischenru­nde kämpft Ehingen gegen den VfL Pfullingen, die TSG Balingen, den SV Baiersbron­n, den SV Zimmern und die TSG Tübingen um einen von zwei Plätzen für die Endrunde. Auch aus den anderen Gruppen in Neu-Ulm (Donau-Iller), Ebhausen (Böblingen/ Calw) und Schrozberg (Hohenlohe) kommen je zwei Teams weiter.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany