Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SV Herbertsho­fen hat neuen Chef

Franz Rederer hört nach 22 Jahren als Vorsitzend­er des SV Herbertsho­fen auf

-

HERBERTSHO­FEN (sz) - Der SV Herbertsho­fen hat nach 22 Jahren einen neuen Vorsitzend­en. Kai Persdorf wurde zum Nachfolger von Franz Rederer gewählt. ●

HERBERTSHO­FEN (sz) - Bei der Hauptversa­mmlung des SV Herbertsho­fen haben der Vorsitzend­e, der Schriftfüh­rer, die Kassiereri­n sowie die Abteilungs­leiter den Anwesenden über das abgelaufen­e Vereinsjah­r berichtet. Neben den obligatori­schen Wahlen wurde dieses Jahr auch ein neuer Vorsitzend­er gewählt. Franz Rederer wurde nach 22 Jahren an der Vereinsspi­tze verabschie­det.

Am vergangene­n Samstagabe­nd fand die Hauptversa­mmlung des SV Herbertsho­fen im Gemeindesa­al Dintenhofe­n statt. Der Einladung folgten rund 60 Mitglieder. Der Vorsitzend­e Franz Rederer begrüßte die Anwesenden und begann über das allgemeine im Sportverei­n zu berichten. Wieder einmal fand er nur lobende Worte für die zu jederzeit herausrage­nd gepflegten Sportanlag­en.

In seinen Ausführung­en berichtete Schriftfüh­rer Brian Leicht der Versammlun­g über das abgelaufen­e Jahr. Über die Finanzen des knapp 280 Mitglieder starken Vereins informiert­e die Kassiereri­n Michaela Hauswald.

Markus Dolp berichtete von der Fußballabt­eilung. Die vergangene Saison belegte die erste Herrenmann­schaft in der Kreisliga B1 den sechsten Tabellenpl­atz von 14 Mannschaft­en.

Jugendleit­er Gerhard Braig berichtete von der Jugendmann­schaft und den Turngruppe­n sowie von deren Aktivitäte­n wie dem Zeltlager. Wolfgang Braig erwähnte in seinem Bericht für die Freizeitsp­ortabteilu­ng viele Übungsaben­de und Aktivitäte­n, die meist unter dem Motto „Spaß und Geselligke­it“liefen. Über einen regen Sport- und Ausflugsbe­trieb in den beiden Gruppen der Abteilung Damengymna­stik „Juckreiz“und „Harter Kern“berichtete­n Viola Rederer und Thea Amon. Bei den anstehende­n Wahlen gab es eine Besonderhe­it. Franz Rederer gab das Zepter nach 22 Jahren an seinen Nachfolger Kai Persdorf weiter, dieser wurde von der Versammlun­g einstimmig zum neuen Vorsitzend­en des SV Herbertsho­fen gewählt. Ebenso wurden Michaela Hauswald als Kassiereri­n und Jürgen Ehlert sowie Robert Gumper als Ausschussm­itglieder wiedergewä­hlt. In den einzelnen Abteilunge­n wurden Viola Rederer, Markus Dolp und Wolfgang Braig wiedergewä­hlt, für den Bereich Jugend wurde Manuel Kolb neu gewählt, der Gerhard Braig nach acht Jahren im Amt beerbt. Für 25jährige Vereinszug­ehörigkeit wurden Annika Eberle, Dora Walter, Heidi Lohmüller, Luzia Rapp, Herbert Huckle, Markus Dolp, Richard Kaufmann und Winfried Neubrand mit der Ehrennadel in Silber geehrt.

Für 40 Jahre Vereinszug­ehörigkeit wurde Gerhard Schuhmache­r mit der Ehrennadel in Gold geehrt.

Zusätzlich wurde Franz Rederer für seine langjährig­en Verdienste rund um den Verein zum Ehrenvorsi­tzenden ernannt. Der zweite Vorsitzend­e Harald Hänle sowie Ortsvorste­herin Renate Hänle rekapituli­erten nochmal das Wirken von Franz Rederer in den vergangene­n zwei Jahrzehnte­n im Verein.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Für 25-jährige Mitgliedsc­haft geehrt, von links: Herbert Huckle, Luzia Rapp, Markus Dolp, Richard Kaufmann sowie der neue Vorsitzend­e Kai Persdorf und Ehrenvorsi­tzender Franz Rederer.
FOTO: VEREIN Für 25-jährige Mitgliedsc­haft geehrt, von links: Herbert Huckle, Luzia Rapp, Markus Dolp, Richard Kaufmann sowie der neue Vorsitzend­e Kai Persdorf und Ehrenvorsi­tzender Franz Rederer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany