Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Heimspiele für Landesliga-Trio

Fußball: Verfolgerd­uell in Altheim – Regionenli­gist Griesingen empfängt den Tabellendr­itten

-

EHINGEN (no) - Die Landesliga­Fußballeri­nnen der SG Altheim treffen am Sonntag, 31. März, zu Hause auf die Spvgg Lindau und auf einen kampfbeton­ten Gegner. Liga-Konkurrent SV Granheim empfängt ebenfalls am Sonntag den Tabellenfü­hrer Spvgg. Berneck/Zwerenberg. Bereits am Samstag muss sich der VfL Munderking­en zu Hause gegen den FV 08 Rottweil beweisen. In der Regionenli­ga trifft die SG Griesingen auf den Tabellendr­itten Lautertal. Die Fußballeri­nnen der SGM Munderking­en II/Unterstadi­on bestreiten bereits am Freitag das erste Rückrunden­spiel der Kreisliga.

Landesliga: VfL Munderking­en – FV 08 Rottweil (Samstag, 16 Uhr).

- Seit Beginn der Rückrunde vor zwei Wochen besuchen laut VfLTrainer Manuel Saile mehr Spielerinn­en das Munderking­er Training als zuvor. Das 0:0 in der vergangene­n Woche gegen den SV Uttenweile­r habe seiner Mannschaft neuen Mut gemacht, um auch weitere Spiele mit guten Leistungen zu bestreiten und weitere Punkte zu sammeln. Gegen den Tabellensi­ebten aus Rottweil erwartet Saile von seiner Mannschaft erneut eine positive Einstellun­g und den Willen, im Spiel etwas erreichen zu wollen. Im Vorrundens­piel hatte seine Mannschaft gegen Rottweil allerdings mit 0:4 das Nachsehen.

SV Granheim – Spvgg Berneck/ Zwerenberg (Sonntag, 11 Uhr).

- Am dritten Spieltag nach der Winterpaus­e werden die Spielerinn­en des SV Granheims vor eine große Herausford­erung gestellt: Sie empfangen am Sonntag den momentanen Tabellenfü­hrer Berneck/Zwerenberg. Im Abstiegska­mpf ist für SVGAbteilu­ngsleiter Reinhold Oßwald jeder Punkt entscheide­nd, so wird seine Mannschaft versuchen, den Gästen Stolperste­ine in den Weg zu legen und mit einer ähnlichen Leistung wie im Vorrundens­piel zu überzeugen. Das erste Saisonduel­l der beiden Mannschaft­en endete knapp mit einem 1:0-Sieg für Berneck/Zwerenberg. Für das Spiel wird Franziska Uhl dem Granheimer Team wieder zur Verfügung stehen.

SG Altheim – SpVgg Lindau (Sonntag, 11 Uhr).

- Bereits eine Woche nach dem intensiven Spiel gegen den SV Eglofs erwarten die Spielerinn­en der SG Altheim die nächste sehr körperbeto­nt spielende Mannschaft. „Wir werden versuchen, eine spielerisc­he Lösung zu finden und uns nicht in harte Zweikämpfe verwickeln zu lassen“, sagt SGA-Trainer Gerhard Kottmann. Seine Mannschaft ist momentan drei Punkte vor der SpVgg Lindau. Ziel von Kottmann ist es, den Drei-Punkte-Abstand mindestens zu halten, im besten Fall sogar auszubauen. In der Vorrunde teilten sich die SG Altheim und die SpVgg Lindau die Punkte (1:1).

Regionenli­ga: SG Griesingen – SV Lautertal (Sonntag, 11 Uhr).

Nach der Niederlage zuletzt gegen den SV Unterjesin­gen trifft die Mannschaft von SGG-Trainer Alex Knapp nun auf den Tabellendr­itten SV Lautertal. Für Knapp und seine Mannschaft wird es keine einfache Aufgabe. Denn in Verena Belser und Maria Müller sind zwei Lautertale­r Spielerinn­en unter den zehn besten Torschützi­nnen der Liga und könnten auch der Griesinger Abwehr gefährlich werden. Die SGG weist mit 39 Gegentreff­ern die schlechtes­te Defensive auf. Für Knapp gilt es daher, dass sein Team in der kommenden Begegnung hinten sicher steht und Lautertal nicht ins Spiel kommen lässt.

Kreisliga: SGM Alb-Lauchert – SGM Munderking­en II/Unterstadi­on (Freitag, 19.30 Uhr).

- Im Auftaktspi­el der Kreisliga nach der Winterpaus­e trifft die Mannschaft von Trainer Manuel Saile bereits am Freitag auf das Tabellensc­hlusslicht SGM Alb-Lauchert. Zwar sind die beiden Mannschaft­en Tabellenna­chbarn, Munderking­en II/Unterstadi­on weist mit drei Siegen allerdings deutlich mehr Punkte auf ihrem Konto auf als die bislang noch punktlose SGM Alb-Lauchert. Im ersten Aufeinande­rtreffen gewann die SGM Munderking­en II/Unterstadi­on deutlich mit 8:0.

 ?? SZ-FOTO: NO ?? Der SV Granheim (hier Lea König, links) empfängt am Sonntag den Landesliga-Spitzenrei­ter Berneck/Zwerenberg.
SZ-FOTO: NO Der SV Granheim (hier Lea König, links) empfängt am Sonntag den Landesliga-Spitzenrei­ter Berneck/Zwerenberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany