Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Spätes Tor bringt den Ausgleich

Fußball, Verbandsli­ga: SSV Ehingen-Süd spielt 1:1 beim FSV Hollenbach

-

KIRCHBIERL­INGEN (aw) - Eine Woche nach dem 3:3 gegen Leinfelden­Echterding­en hat sich der SSV Ehingen-Süd in der Fußball-Verbandsli­ga erneut mit einem Unentschie­den zufrieden geben müssen. Das Gastspiel der Kirchbierl­inger beim FSV Hollenbach endete 1:1 (0:0). Es war eine Begegnung mit vielen Chancen, aber nur zwei Treffern – wobei der Ausgleich für die Gäste durch Kapitän Fabian Sameisla erst in der Nachspielz­eit fiel.

„Es war ein glückliche­r Punktgewin­n, aber anderersei­ts auch hochverdie­nt. Eine Niederlage wäre nicht gerecht gewesen“, sagte SSV-Trainer Michael Bochtler, der schon während des Spiels hin- und hergerisse­n war. Phasenweis­e dominierte die eine Mannschaft, dann drückte die andere der Partie ihren Stempel auf. Und kam jeweils zu hochkaräti­gen Tormöglich­keiten, sodass es verwunderl­ich war, dass nicht mehr als zwei Treffer gefallen waren.

Süd mit Chancen zur Führung

Die Gäste erwischten den besseren Start. „Wir sind hervorrage­nd ins Spiel gekommen und hatten eine super Anfangspha­se“, sagte Bochtler, der nicht lange auf die erste Großchance seiner Mannschaft warten musste. In der achten Minute kam Simon Dilger frei vor dem etwas zu weit vor seinem Tor stehenden FSVSchluss­mann Philipp Hörner zum Abschluss und versuchte es mit einem Heber, der aber über die Latte flog. Den Torschrei erneut auf den Lippen hatten die Kirchbierl­inger in der 22. Minute, als nach einer Ecke ein Kopfball auf der Linie geklärt wurde und Stefan Hess danach den Torhüter anschoss. Wenige Minute später hatte Timo Barwan die große Gelegenhei­t zum 1:0, nachdem er frei zum Schuss gekommen war. Wieder ohne Erfolg.

In der Folge gaben die Hollenbach­er den Ton an und hatten ihrerseits Großchance­n, doch verfehlte die Heimelf entweder knapp das Tor oder scheiterte an SSV-Torhüter Benjamin Gralla. „Es stand Spitz auf Knopf“, sagte Bochtler. Doch die erste Halbzeit blieb torlos.

Das änderte sich nach dem Seitenwech­sel schnell. Nach einem Laufduell von Süd-Außenverte­idiger Max Vöhringer und FSV-Angreifer Michael Kleinschro­dt kam der Hollenbach­er Torjäger im Strafraum zu Fall, der Schiedsric­hter wertete die Aktion als Foul von Vöhringer und zeigte auf den Elfmeterpu­nkt. „Kann man geben, muss man aber nicht“, sagte Bochtler. Kleinschro­dt selbst führte den Strafstoß aus und traf zum 1:0 (50.).

Der Gastgeber hatte in der 60. Minute eine Riesenchan­ce, aber Gralla verhindert­e das zweite Hollenbach­er Tor. Kurz darauf traf der FSV, der auf die Entscheidu­ng aus war, das Außennetz. „Hollenbach war in dieser Phase klar dominieren­d“, sagte Bochtler. Seine Mannschaft überstand die Drangphase des Gegners und kam ab Mitte der zweiten Halbzeit wieder besser in Tritt. Filip Sapina hatte die erste gute Chance für den SSV nach der Pause, sein Schuss aus gut zwölf Metern verfehlte aber das Tor. Weitere Möglichkei­ten durch Sapina und Hannes Pöschl folgten, in der 78. Minute vergab Stefan Hess eine weitere Ausgleichs­chance.

Die Zeit verrann. Von Hollenbach war offensiv nicht mehr viel zu sehen, Süd rannte unverdross­en an, wollte den Ausgleich. „Das Gefühl war da, dass noch was passiert“, sagte Bochtler. Das Gefühl trog nicht, doch dauerte es bis in die Nachspielz­eit, ehe der Ball den Weg ins Hollenbach­er Tor fand. Nach einer Ecke von Timo Barwan erzielte Fabian Sameisla mit einem Kopfball das 1:1 (93.). Unmittelba­r danach pfiff der Schiedsric­hter die Partie ab.

Spielfrei am Wochenende

Spät hatten sich die Gäste für ihren Einsatz belohnt und ihre Serie ungeschlag­ener Spiele, die Anfang September begonnen hatte, verlängert. Am kommenden Wochenende wird die Serie ebenfalls nicht reißen, denn am zwölften Spieltag ist der SSV EhingenSüd spielfrei. Ihre nächste Partie in der Verbandsli­ga bestreiten die Kirchbierl­inger am Samstag 26. Oktober, zu Hause gegen den VfL Sindelfing­en.

FSV Hollenbach – SSV Ehingen-Süd 1:1 (0:0). SSV: Gralla - Vöhringer (60. Kästle), Hess, Sameisla, Schmid Ruiz, Schleker (80. Turkalj), Barwan, Sapina, Pöschl - Dilger (73. Akhabue).

Tore: 1:0 Michael Kleinschro­dt (50., FE), 1:1 Fabian Sameisla (93.). SR.: Angenendt (Asch-Sonderbuch).

Z.: 650.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? „Es war ein glückliche­r Punktgewin­n, aber anderersei­ts auch hochverdie­nt. Eine Niederlage wäre nicht gerecht gewesen“: Süd-Trainer Michael Bochtler über das 1:1-Unentschie­den seiner Mannschaft in Hollenbach.
SZ-FOTO: MAS „Es war ein glückliche­r Punktgewin­n, aber anderersei­ts auch hochverdie­nt. Eine Niederlage wäre nicht gerecht gewesen“: Süd-Trainer Michael Bochtler über das 1:1-Unentschie­den seiner Mannschaft in Hollenbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany