Schwäbische Zeitung (Ehingen)

HRW schlägt Aufsteiger knapp

-

LAUPHEIM (jako/sz) - Trotz des Ausfalls des verletzten Stammspiel­ers Robin Pohl hat der HRW Laupheim in der Handball-Württember­gliga Süd das Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Altenstadt gewonnen. Der HRW siegte 26:25 (10:9).

„Wir haben über 50 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte HRW-Trainer Roland Kroll nach dem Schlusspfi­ff. „In den letzten paar Minuten führten aber kleine Unkonzentr­iertheiten zu Ballverlus­ten im Angriff, sodass die Gäste nochmal aufholen konnten.“Zu Beginn starteten die Rot-Weißen gut und lagen nach 15 Minuten durch ein Tor von Tim Hafner mit 4:1 in Führung. Doch die Gäste erzielten danach drei Treffer in Folge und glichen somit zum 5:5 aus. Bis zur Halbzeitpa­use begegneten sich beide Mannschaft­en auf Augenhöhe und es kam zu einigen Führungswe­chseln. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit erzielte Julian Nief das 10:9 und so ging Laupheim mit einer Führung in die Pause.

Zu Beginn von Durchgang zwei drehte der HRW auf und baute den Vorsprung durch einen 5:0-Lauf auf 15:9 aus (35.). In dieser Phase überragte vor allem Linksaußen Timo Remane, der drei Tempogegen­stoßtore markierte. Mit sechs Treffern war er am Ende auch Laupheims bester Torschütze. Die Fünf-Tore-Führung hielt die Mannschaft von Trainer Roland Kroll bis zehn Minuten vor Spielende. Dann verließ die Rot-Weißen auch etwas das Glück. Der HRW verlor im Angriff oft den Ball und der Gegner kam bis auf ein Tor heran. Doch die Laupheimer blieben in dieser Situation cool und gewannen schlussend­lich 26:25.

Am Sonntag, 20. Oktober, spielt Laupheim auswärts gegen den SKV Unterensin­gen, der zurzeit auf dem fünften Tabellenpl­atz steht. Die Laupheimer sind aktuell Sechster.

 ?? SZ-FOTO: VS ?? Timo Remane war mit sechs Treffern Laupheims bester Torschütze gegen Altenstadt.
SZ-FOTO: VS Timo Remane war mit sechs Treffern Laupheims bester Torschütze gegen Altenstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany