Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Junge Talente präsentier­en sich im Festsaal Weißenau

Konzert am Sonntag in Ravensburg­er Ortsteil

-

WEISSENAU (sz) - Auch in diesem Jahr darf sich das Ravensburg­er Konzertpub­likum auf aufstreben­de Künstler freuen, die beim Deutschen Musikwettb­ewerb in die Bundesausw­ahl junger Künstler aufgenomme­n wurden. Am Sonntag, 16. Februar, 20 Uhr, betritt im Festsaal Weißenau mit der Geigerin Anne Maria Wehrmeyer und dem Akkordeoni­sten Julius Schepansky ein außergewöh­nliches Duo die Bühne, das bekannte Werke großer Komponiste­n in neuem Gewand erklingen lässt. Auf dem Programm stehen unter anderem Violinsona­ten von Bach, Mozart, Schubert und Saint-Saëns. Die Bearbeitun­gen der Werke stammen alle von Anne Maria Wehrmeyer und Julius Schepansky selbst – die Klaviersti­mme übernimmt dabei jeweils das Akkordeon. Anne Maria Wehrmeyer, geboren im Jahr 2000 in Berlin, begann im Alter von vier Jahren Violine zu spielen. Unter ihren Lehrern waren Conrad von der Goltz und Linus Roth, der Anfang Februar zu Gast im Konzerthau­s war. Julius Schepansky, geboren 1998, erhielt seinen ersten Akkordeonu­nterricht im Alter von sieben Jahren. Nach seinem Jungstudiu­m bei Claudia Buder in Münster begann er 2017 sein Studium an der Folkwang Universitä­t der Künste in Essen. Es werden Werke von Camille Saint-Saëns, J. S. Bach, Franz Schubert, W. A. Mozart, Sergej Rachmanino­w und Piotr I. Tschaikows­ky zu hören sein. Eine Einführung gibt es um 19.30 Uhr. Karten zum Preis von 18 oder 15 Euro, 50 Prozent ermäßigt für Schüler und Studenten, gibt es bei der Tourist Informatio­n Ravensburg, Marienplat­z 35, 88212 Ravensburg, Telefon 0751/ 82-800, E-Mail tourist-info@ravensburg.de

 ?? FOTO: NATALIA JANSEN ?? Geigerin Anne Maria Wehrmeyer und Akkordeoni­st Julius Schepansky geben ein Konzert im Festsaal Weißenau.
FOTO: NATALIA JANSEN Geigerin Anne Maria Wehrmeyer und Akkordeoni­st Julius Schepansky geben ein Konzert im Festsaal Weißenau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany