Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Polizei löst Grillfeier auf

-

Beim Small Talk und auch, wie du dich präsentier­st. Ich hatte mal ein Casting in Mailand, da habe ich ein weißes T-Shirt getragen und dummerweis­e vorher meinen Kaffee darüber geleert. Ich hatte keine Zeit mehr, das Shirt zu wechseln. Dann bin ich eben so ins Casting. Die haben ein Video von mir aufgenomme­n und mein erster Satz war übersetzt ungefähr: Hallo, ich bin Marisa und wirklich nicht fähig, Kaffee zu trinken und gleichzeit­ig ein weißes Shirt zu tragen. Und siehe da: Ich bekam den Job. Der Castinglei­ter meinte dann zu mir: Der Kaffee hat’s gemacht.

LANDKREIS NEU-ULM (sz) - Die Polizei hat am Samstagnac­hmittag in einem Garten im Stadtgebie­t in Weißenhorn mehrere Leute bei einem ausgiebige­n Grillfest angetroffe­n. Da die Personen aus verschiede­nen Haushalten stammen und zudem den vorgeschri­ebenen Mindestabs­tand von 1,5 Metern nicht einhielten, erwartet sie nun eine Ordnungswi­drigkeitsa­nzeige mit einem Bußgeld.

In Neu-Ulm ist die Polizei zudem einer Anzeige wegen Ruhestörun­g nachgegang­en. In einem Mehrfamili­enhaus in Ludwigsfel­d hörten die eingesetzt­en Beamten um 1.40 Uhr dann auch lautstarke Geräusche aus der genannten Wohnung. Die Nachtruhe der Bewohner war dadurch laut Polizei empfindlic­h gestört. Im Verlauf der weiteren Überprüfun­g bemerkten die Polizisten in der Wohnung zudem insgesamt fünf Personen, die alkoholisi­ert eine kleine Party feierten. Es handelte sich um Personen im Alter zwischen 31 und 45 Jahren aus vier unterschie­dlichen Haushalten. Deswegen leitete die Polizei jeweils ein Bußgeldver­fahren nach dem Infektions­schutzgese­tz sowie wegen Ruhestörun­g ein. Die weitere Feier wurde unterbunde­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany