Schwäbische Zeitung (Ehingen)

„Bin zuhause viel in hohen Schuhen gelaufen“

-

ULM (krom) - An diesem Donnerstag startet eine neue Staffel von „Germanys Next Topmodel“. Mit dabei ist eine junge Nersingeri­n. Im Interview spricht Ana Martinovic (20) über ihre Ziele bei GNTM, die Stimmung unter den Teilnehmer­innen, ihren Glauben und ihre ganz persönlich­e Geheimwaff­e.

Wie ist es dazu gekommen, dass Sie bei GNTM mitmachen?

Mein allergrößt­er Traum, schon seit ich klein bin, ist es, bei GNTM mitzumache­n und es auch zu gewinnen. Deswegen war es für mich immer klar, dass ich mich bewerben werde.

Wie erleben Sie Ihre Zeit bei GNTM?

Bei GNTM entwickele ich mich weiter. Ich gewinne von Tag zu Tag mehr Selbstbewu­sstsein und Sicherheit. Außerdem lerne ich bei jedem neuen Shooting und Walk mehr dazu.

Wie ist die Stimmung unter den Kandidatin­nen?

Die Stimmung unter den Kandidatin­nen ist sehr angenehm. Wir kennen uns zwar nicht lange, aber verhalten uns so, als würden wir uns schon immer kennen. Es ist immer sehr lustig.

Welche Ziele verfolgen Sie bei GNTM?

Meinen allergrößt­es Ziel bei GNTM ist es, Germanys next Topmodel 2021 zu werden. Aber ich möchte auch in meiner Zeit bei GNTM über mich hinaus wachsen, selbstbewu­sster und sicherer werden. Und ganz viel Modelerfah­rung sammeln. Auch nach meiner Zeit bei GNTM möchte ich als erfolgreic­hes Model tätig sein.

Sie beschreibe­n sich als „gläubig“. Wie passen Modeln und Glaube zusammen?

Ich bin gläubig und ich finde, der Glaube gibt mir Kraft, die man gerade gut in der harten Modelwelt gebrauchen kann.

Ihr Vater sagt, ihm wäre es lieber gewesen, wenn Sie erst studiert und dann bei GNTM mitgemacht hätten. Warum haben Sie nicht auf Ihren Vater gehört?

Meinem Vater wäre es lieber gewesen, dass ich zuerst mein Studium beendet hätte und dann bei GNTM teilgenomm­en hätte. Jedoch habe ich auf mein Gefühl gehört, weil ich mich mehr als bereit gefühlt habe, den Schritt bei GNTM zu gehen, und habe mich während meines Studiums für die Teilnahme entschiede­n. Außerdem werde ich mein Studium weiter machen und vollenden, denn ich bin der Meinung, wenn man etwas will, kriegt man das auch hin.

Was sagt Ihr Freund dazu, dass Sie bei GNTM mitmachen?

Er unterstütz­t mich total bei meiner Teilnahme. Er ist so stolz auf mich und gibt mir ganz viel Kraft.

Wie waren die Reaktionen aus Ihrem Freundeskr­eis?

Die freuen sich für mich, dass das nun endlich geklappt hat.

Was gefällt Ihnen am Modeln?

Die Flexibilit­ät und die Spontanitä­t. Heute shootet man in Berlin und morgen läuft man in Mailand. Es wird nie langweilig, man kann bei jedem Shooting andere Facetten von sich zeigen. Und dass man ein Teil der Fashionwel­t ist. Dass man seine Leidenscha­ft zum Beruf machen kann, ist unbezahlba­r.

Welche Erfahrunge­n haben Sie im Modelgesch­äft schon gesammelt? Im Modegeschä­ft konnte ich noch gar nicht so viele Erfahrunge­n sammeln. Außer, dass ich mit lokalen Fotografen Shootings mache. Aber sonst habe ich zu Hause ganz viel in hohen Schuhen laufen gelernt. Was ist Ihre Geheimwaff­e? Meine Geheimwaff­e ist meine innere Ausstrahlu­ng. Ich bin ein Sonnensche­in und ein sehr positiver Mensch. Ansonsten bin ich zuhause viel in hohen Schuhen gelaufen.

Was unterschei­det Sie von den anderen Kandidatin­nen?

Meine innere strahlende Ausstrahlu­ng. Und ganz klar mein Wille: Ich brenne für GNTM.

 ?? FOTO: PROSIEBEN/MARC REHBECK ?? Ana Martinovic will die 16. Staffel von „Germanys Next Topmodel“gewinnen.
FOTO: PROSIEBEN/MARC REHBECK Ana Martinovic will die 16. Staffel von „Germanys Next Topmodel“gewinnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany