Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Unter der Maske von Cro steckte schon mal ein Double

-

Drittel gefüllten Arena für eine spektakulä­re Show sorgen sollen. Auch US-Superstar Pink tritt im Duett mit dem Briten Rag’n’Bone Man auf. Außerdem wird die junge Indie- und R&B-Sängerin Arlo Parks („Hope“) in London auf der Bühne stehen. Parks ist – genau wie Durchstart­erin Celeste („Little Runaway“) – als Newcomerin, beste nationale Künstlerin und für das beste britische Album nominiert.

Nachdem es im Vorjahr Kritik gab, Frauen seien unterreprä­sentiert, sind sie in der wichtigen Album-Kategorie nun in der Überzahl. Rapper J Hus ist der einzige Mann unter fünf Nominierte­n. Um den Bandpreis konkurrier­en Little Mix, The 1975 und Biffy Clyro. Zu den prominente­n internatio­nalen Nominierte­n zählen Altrocker Bruce Springstee­n sowie die Popstars Billie Eilish, Miley Cyrus und Taylor Swift. Dass sie in London anwesend sind, ist vermutlich nicht zu erwarten.

Der kanadische Superstar The Weeknd („Blinding Lights“), Topfavorit auf die Trophäe als bester internatio­naler männlicher Künstler, wird seinen Showauftri­tt laut Medienberi­chten vorab aufzeichne­n – genau wie Coldplay. Die britische Gruppe, die mit bisher neun Brit Awards den Bandrekord hält, wird die Preisverle­ihung eröffnen und auf einem Ponton auf der Themse ihre neue Single „Higher Power“performen.

BERLIN (dpa) - Unbemerkte­r Etikettens­chwindel beim Echo: Rapper Cro (Foto: dpa) hat zugegeben, dass unter seiner Pandamaske schon mal ein Double gesteckt hat, etwa bei der Echo-Preisverle­ihung 2012. „Ich konnte irgendwie aus zeitlichen Gründen nicht hin und dann haben wir einen anderen Typen geschickt, der tatsächlic­h auch Carlo hieß“, sagte der als Cro bekannt gewordene Rapper Carlo Waibel dem Radiosende­r MDR Jump. Damit der Doppelgäng­er nicht weiter auffalle, habe der aber mit niemandem sprechen dürfen, erklärte Waibel.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany