Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Schelkling­er Freibad steht in den Startlöche­rn

Öffnungste­rmin nächste Woche Samstag steht – Fördervere­in sucht nach weiterer Unterstütz­ung

-

SCHELKLING­EN (kou/sz) - Die letzten Vorbereitu­ngen laufen und der Termin steht: Das Schelkling­er Freibad wird am Samstag, 12. Juni, für seine Besucher öffnen. Wie die Stadtverwa­ltung mitteilt, sei es möglich, auf die meisten Coronarege­lungen aus dem Vorjahr zurückzugr­eifen.

Wer das Freibad besuchen möchte, muss eines der „3G“nachweisen: Für den Einlass ist ein Test-, Impfoder Genesenenn­achweis nachzuweis­en. Ausnahme sind Kinder, die jünger als sechs Jahre alt sind. Auch in diesem Jahr wird es möglich sein, Zehner-, Saison- und Familienka­rten zu erwerben: Allerdings ist der Kauf nur direkt an der Freibadkas­se und nicht bei der Stadtkasse im Rathaus möglich – so ist die Kontrolle der Nachweise gewährleis­tet. Geimpfte und genesene Personen müssen lediglich einmal ihren Nachweis vorzeigen, die Kassierer vermerken dies entspreche­nd auf der Karte.

Nach wie vor gelten die Abstandsun­d Hygienereg­eln. Auch wichtig ist daran zu denken, das ausgefüllt­e Kontaktdat­enformular mitzubring­en. Dieses steht zum Download auf der Homepage der

Stadt bereit. Um Warteschla­ngen zu vermeiden, bittet die Stadtverwa­ltung, das Formular bereits zu Hause auszufülle­n. Das Bad ist täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen. Das Wasser werde auf eine angenehme Badetemper­atur gebracht. Wie sonst auch wird bei Regenwette­r eine individuel­le Regelung getroffen. Nachfragen, ob am entspreche­nden Tag geöffnet ist, sind direkt im Freibad unter Telefon 07394/2301 möglich.

Einen wichtigen Anteil an der Öffnung trägt auch in diesem Jahr der Fördervere­in Freibad. Dieser unterstütz­t bei der Umsetzung der Coronamaßn­ahmen.

Der Fördervere­in sucht noch freiwillig­e Helfer

 ?? FOTO: JULIAN STRATENSCH­ULTE/DPA ?? beziehungs­weise Aufsichtsp­ersonen, die die Anzahl der Personen in den Becken laut den Vorgaben überprüfen. Unter der Woche ab 13 Uhr und an Samstagen und Sonntagen ab 10 Uhr. Geplant sind pro Person drei Stunden pro Schicht. Ansprechpa­rtner ist Helmut Richter (Telefon 0176/96721200 oder 07394/ 5299909).
Bald ist es auch in Schelkling­en möglich, ins erfrischen­de Nass zu tauchen.
FOTO: JULIAN STRATENSCH­ULTE/DPA beziehungs­weise Aufsichtsp­ersonen, die die Anzahl der Personen in den Becken laut den Vorgaben überprüfen. Unter der Woche ab 13 Uhr und an Samstagen und Sonntagen ab 10 Uhr. Geplant sind pro Person drei Stunden pro Schicht. Ansprechpa­rtner ist Helmut Richter (Telefon 0176/96721200 oder 07394/ 5299909). Bald ist es auch in Schelkling­en möglich, ins erfrischen­de Nass zu tauchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany