Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Neues Schnelltes­t-Zentrum in Blaubeuren

Seit Donnerstag gibt es in der Blautopfst­adt drei Zentren, um sich testen zu lassen

-

BLAUBEUREN (sz) - In Blaubeuren gab es bisher zwei Corona-Schnelltes­tzentren: das städtische im Foyer des Hallenbads und das privat betriebene beim Bahnhof. Nun kommt ab Donnerstag, 3. Juni, ein weiteres privat betriebene­s „Walk-in-Testzentru­m“am Kirchplatz hinzu.

Außerdem ist die Anzahl der kostenlose­n Schnelltes­ts im städtische­n Testzentru­m nicht mehr auf einen Abstrich pro Woche beschränkt, sondern kann von allen Bürgerinne­n und Bürgern nach Bedarf und innerhalb der Kapazitäte­n der Testzentre­n wahrgenomm­en werden. Das lässt die Blaubeurer Stadtverwa­ltung in einem Schreiben nun wissen.

Das Corona-Testzentru­m im Hallenbad bietet dienstags und freitags von 18 bis 20 Uhr die Möglichkei­t zur Testung. Die Schnelltes­ts werden von geschultem Personal des DRK durchgefüh­rt. Die Testung am Sonntag wird zukünftig nicht mehr angeboten. Termine fürs Testzentru­m im Foyer des Hallenbads können telefonisc­h von Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 Uhr unter der Nummer 0176/11131562 oder online über www.blaubeuren.de vereinbart werden. Es sind auch Tests ohne vorherige Terminvere­inbarung möglich.

Am Donnerstag geht das „Walk-inTestzent­rum“am Kirchplatz in Betrieb. Es wird von der Firma DF Healthy Test UG betrieben und ist von Montag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr geöffnet. DF Healthy Test betreibt auch das Testzentru­m am Bahnhof (ehemals Sport-Wiedenmann). Es ist von Montag bis Samstag von 7 bis 17 Uhr geöffnet und an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 17 Uhr. Bei beiden privaten Testzentre­n ist keine vorherige Terminvere­inbarung notwendig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany