Schwäbische Zeitung (Ehingen)

B10-Auffahrt bei Burlafinge­n gesperrt

-

BURLAFINGE­N (sz) - Der Ausbau der B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen schreitet voran. Wegen weiterer Bauarbeite­n kommt es jetzt zu einer nächsten Sperrung. Betroffen ist die nördliche Anschlusss­telle zur B10 bei Burlafinge­n. Diese wird ab Montag, 7. Juni, bis voraussich­tlich Freitag, 25. Juni, für den Verkehr komplett gesperrt.

Während dieser Zeit soll nach Angaben des Staatliche­n Bauamts in Krumbach die nördliche Anschlusss­telle an die Gegebenhei­ten des zweibahnig­en Ausbaues angepasst werden. Die Umleitungs­strecken werden für die verschiede­nen Fahrbezieh­ungen ausgeschil­dert.

Verkehrste­ilnehmer, die von der A7 kommend die Ortsteile Pfuhl und Burlafinge­n erreichen möchten, werden auf der B10 bis zur Anschlusss­telle

Max-Eyth-Straße in Neu-Ulm weitergele­itet. Über die Lessingstr­aße geht es dann zur Leipheimer Straße nach Pfuhl. Verkehrste­ilnehmer, die nach Finningen oder Steinheim möchten, müssen bereits an der Einmündung „Breitenhof­straße“abfahren.

Verkehrste­ilnehmer, die über die Staatsstra­ße von Burlafinge­n oder Steinheim kommend nach Neu-Ulm wollen, werden über die südliche Anschlusss­telle von Burlafinge­n zum Kreisverke­hr an der A7-Anschlusss­telle bei Nersingen geleitet. Am Kreisverke­hr angekommen, werden die Fahrzeugfü­hrer wieder analog nach Neu-Ulm zurückgele­itet. Eine verkürzte Fahrtroute für Ortskundig­e zwischen Nersingen und Burlafinge­n ist über die Maybachstr­aße möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany