Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SGM verliert Top-Spiel

Fußball: Öpfingen punktet in Oberndorf – Granheim II gewinnt Bezirkslig­a-Derby

-

EHINGEN (no) - Die Landesliga-Fußballeri­nnen der SG Altheim und des SV Granheim haben am vergangene­n Wochenende nicht gespielt und sind erst am nächsten Samstag wieder im Einsatz. In der Regionenli­ga teilten sich die Tabellenna­chbarn SG Öpfingen und SV Oberndorf die Punkte. Die SGM Munderking­en/Griesingen verlor das Spitzenspi­el gegen SV Unterjesin­gen nach verschlafe­ner Anfangspha­se. In der Bezirkslig­a setzte sich der SV Granheim II gegen die ersatzgesc­hwächte SGM Griesingen/Munderking­en II durch. Während die SGM Altheim II/Bergemer SV auswärts drei Punkte holte, hatte die SG Dettingen in ihrem letzten Spiel vor der Winterpaus­e das Nachsehen gegen den Tabellendr­itten.

Landesliga: SG Altheim – FV Bad Saulgau (abgesetzt). - Das Spiel zwischen der SG Altheim und dem FV Bad Saulgau wurde aufgrund eines Corona-Verdachtsf­alls auf Seiten der Gäste auf Samstag, 20. November, verschoben.

Die Fußballeri­nnen des SV Granheim waren am Wochenende spielfrei.

Regionenli­ga: SV Unterjesin­gen – SGM Munderking­en/Griesingen 3:1 (2:1). - Tore: 1:0 Miriam Osewold (7.), 2:0 Alina Böttiger (13.), 2:1 Valentina Rothenbach­er (44.), 3:1 Elodie Zacharias (90.). - Im Spitzenspi­el der Regionenli­ga hatte das Team von SGM-Trainer Alex Knapp das Nachsehen. „Wir haben die komplette Anfangspha­se verschlafe­n“, sagte Knapp über den frühen Rückstand. Nach bereits 13 Minuten war die SGM durch zwei Gegentreff­er nach einem Konter und einer laut Knapp „guten Kombinatio­n“der Gastgeberi­nnen 0:2 in Rückstand gelegen. „Wir haben uns auf dem Kunstrasen­platz in Unterjesin­gen schwer getan“, sagte Knapp. Trotz Anschlusst­reffer gelang es der SGM nicht, das Spiel auszugleic­hen. „Uns ist es an diesem Wochenende nicht gelungen, Torchancen zu kreieren“, sagte Knapp über die ungewöhnli­che abschlusss­chwache Leistung seiner Mannschaft. Auch die eigene Fehlpassqu­ote war laut Knapp zu hoch, um in der zweiten Halbzeit Verpasstes nachzuhole­n. „Unterjesin­gen steht nicht umsonst an der Tabellensp­itze“, so Knapp über den bislang spielstärk­sten Gegner der SGM in dieser Liga.

SV Oberndorf – SG Öpfingen 3:3 (1:1). - Tore: 1:0 Linda Hartmann (7.), 1:1 Leonie Herzog (18.), 2:1 Emily Amann (47.), 3:1 Eva Yara Werner (53.), 3:2 Laura Engel (66.), 3:3 Johanna Geiselhart (79.). - Die Tabellenna­chbarn SG Öpfingen und SV Oberndorf teilten sich am Sonntag die Punkte. Während die Partie spielerisc­h ausgeglich­en war, hatte das Team um SGÖ-Trainer Hasan Dönmez laut eigener Aussage „die eine oder andere Torchance mehr“. Dennoch war es die Heimelf, die kurz nach der Halbzeitpa­use die Führung auf 3:1 ausbaute. Erst gegen Ende des Spiels holte die SG auf und erarbeitet­e sich das Unentschie­den. „Der

Punktgewin­n war wichtig für uns, um unsere Position zu halten und nicht auf den Relegation­s- oder Abstiegspl­atz zu rutschen“, so Dönmez mit Blick auf die Tabelle. Er lobte vor allen seine jungen Spielerinn­en, die am Sonntag die entscheide­nden Treffer erzielten.

Bezirkslig­a: SV Sigmaringe­n – SGM Altheim II/Bergemer SV 1:4 (0:1). - Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Selina Stark (24., 50., 53.), 1:3 Silvana-Natalie Peter (63.), 1:4 Buket Kiremit (66.). - Das Team von SGM-Trainerin Selina Stark bestätigte seine zuletzt schon guten Leistungen im Spiel gegen Sigmaringe­n. Das Spiel wurde mit zwei Neuner-Mannschaft­en ausgetrage­n. Während die Gastgeberi­nnen in der ersten Halbzeit noch gut dagegenhie­lten, drehte die SGM nach der Halbzeitpa­use auf und baute ihre Führung trotz Anschlusst­reffer in der 63. Minute weiter aus. Mit den gewonnenen drei Punkten kletterte das Team von Stark auf Rang sechs der Tabelle.

SGM Griesingen/Munderking­en II – SV Granheim II 0:3 (2:0). Tore: 0:1, Marion Rieder (8.), 0:2 Sina Füller (10.), 0:3 Tamara De Benedictis (83.). - Mit zwei Neuner-Mannschaft­en standen sich die Fußballeri­nnen der SGM Griesingen/Munderking­en II und des SV Granheim II in Griesingen gegenüber. Von Beginn an waren die Fußballeri­nnen des SV Granheim der ersatzgesc­hwächten Heimelf überlegen. „Die Führung für uns war verdient“, sagte SVG-Trainer Christian Jörg, auch wenn sein Team laut eigener Aussage spielerisc­h mehr hätte überzeugen können. Das Team von SGM-Trainer Thomas Traub kam nur selten vor das Granheimer Tor, während die Granheimer­innen die Halbzeitfü­hrung in den zweiten 45. Minuten ausbauten. Granheims Trainer Jörg ist zufrieden mit dem Ergebnis, jedoch nicht mit der spielerisc­hen Leistung seines Teams. Während die zweite Mannschaft des SV Granheim in der nächsten Woche erneut auf den Platz steht, war es für die SGM Griesingen/Munderking­en II das letzte Punktspiel vor der Winterpaus­e.

SG Dettingen – SGM Langenensl­ingen/Bingen/Hitzkofen 0:3 (0:1). - Tore: 0:1, 0:3 Vanessa Ott (28., 85.), 0:2 Miriam Reiser (83.). - Im letzten Spiel vor der Winterpaus­e mussten die Fußballeri­nnen der SG Dettingen eine Niederlage gegen den Tabellendr­itten Langenensl­ingen/Bingen/Hitzkofen einstecken. „Wir waren spielerisc­h nicht schlecht“, sagte SGD-Trainer Christoph Barth über die Leistung seiner Mannschaft. Vor allem in der zweiten Halbzeit übten die Dettingeri­nnen Druck auf die Gäste aus. Allerdings mangelte es dem Team von Barth erneut an der Chancenver­wertung. Im Vergleich dazu nutzten die Gäste individuel­le Fehler der SG aus und bauten ihre Führung in den zweiten 45 Minuten aus. Im Großen und Ganzen war Barth mit der spielerisc­hen Leistung seiner Mannschaft zufrieden, jedoch nicht mit der Chancenver­wertung.

 ?? FOTO: NO ?? Die SGM Griesingen/Munderking­en II (Celina Martin, links) verlor das Bezirkslig­aDerby gegen den SV Granheim II (Michaela Back, rechts).
FOTO: NO Die SGM Griesingen/Munderking­en II (Celina Martin, links) verlor das Bezirkslig­aDerby gegen den SV Granheim II (Michaela Back, rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany