Schwäbische Zeitung (Ehingen)

ADK wird Zweiter im virtuellen Firmenlauf

78 Teilnehmer machten beim virtuellen AOK- Firmenlauf 2022 im Team „ADK läuft“mit

-

EHINGEN (sz) - Den hervorrage­nden fünften Platz aus dem Vorjahr schlagen – so lautete das ehrgeizige Ziel des Teams „ADK läuft“der ADK GmbH. Und so war die Freude bei den Mitarbeite­rn auch riesengroß, als schon am ersten Tag ihr Team auf Platz 2 stand und sich von diesem Platz auch nicht mehr verdrängen ließ. Im Zeitraum vom 26. April bis 17. Mai kämpften knapp 80 Mitarbeite­r für eine TOP-Platzierun­g und gegen den eigenen Schweinehu­nd. Wie die Pressestel­le der Firma meldet, wurden insgesamt 10 163,32 Kilometer erlaufen. Dabei habe jedes Teammitgli­ed im Schnitt mehr als 130 Kilometer zurückgele­gt.

„Natürlich sind wir sehr stolz auf unseren sensatione­llen zweiten Platz. Aber noch mehr als das Ergebnis freut mich dabei die Stimmung im Unternehme­n. Wir haben den Firmenlauf auch in unserer Mitarbeite­r App begleitet und viele haben dort ihre Strecken und Erfolge geteilt“, wird Teamkapitä­nin Nicole Deubert zitiert. Von Neid oder Missgunst sei nicht die kleinste Spur gewesen. Deubert: „Ganz im Gegenteil – die intern Führenden wurden motiviert und angefeuert.“Der virtuelle Firmenlauf

ist aus Sicht des Unternehme­ns eine gelungene Aktion, weil viele in dieser Zeit sportlich sehr aktiv waren und drei Wochen auch lange genug sind, um das im Anschluss verstetige­n zu können. Natürlich haben auch die Geschäftsf­ührer ihre Laufschuhe herausgeho­lt und das Team unterstütz­t, heißt es.

In der internen Wertung waren am Ende drei Frauen ganz vorne. Dabei gab es in diesem Jahr einen harten Kampf um die drei ersten Plätze. Immer wieder wechselte im Lauf der Aktion die Führung. Am Ende hatte Petra Schmauder aus dem Alb-Donau-Klinikum in Ehingen die Nase vorn. Mit 515,5 Kilometern hat sie die meisten Kilometer gesammelt.

Sensatione­ll ist nach Ansicht des ADK auch Petra Schmauders Erfolg in der Gesamtwert­ung: Unter allen Teilnehmer­n und Teilnehmer­innen des Laufs erreichte sie Platz drei. Zweitplatz­ierte des Teams wurde mit 445,1 Kilometern Anke Guderlei aus dem Alb-Donau Klinikum Langenau. Und auf Platz drei im „ADK läuft“- Team landete die standortüb­ergreifend­e Praxismana­gerin der MVZs, Simone Kegel, mit 387,47 Kilometern Laufleistu­ng.

 ?? FOTOS: KARL-HEINZ KLEINAU ?? Der Kindergott­esdienst brachte ein Lied zur Bussenwies­e mit.
FOTOS: KARL-HEINZ KLEINAU Der Kindergott­esdienst brachte ein Lied zur Bussenwies­e mit.
 ?? FOTO: ADK GMBH ?? Die elf Teilnehmer­innen des Teams „ADK läuft“nahmen auch am realen Firmenlauf teil.
FOTO: ADK GMBH Die elf Teilnehmer­innen des Teams „ADK läuft“nahmen auch am realen Firmenlauf teil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany