Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Daniela Kottmann pfeift E-Jugend-Spiel

-

Daniela Kottmann: Die Schiedsric­hterin der SG Altheim ist inzwischen in die zweite Bundesliga Frauen aufgestieg­en. Voller Stolz berichtete Bernd Rech, dass sie am Ostermonta­g beim E-Jugend-Turnier ein Spiel gepfiffen hat.

Kreisliga A1: Im Gleichschr­itt und punktgleic­h stehen vor dem letzten Spieltag der TSV Rißtissen und die SG Ersingen auf den Plätzen 14 und 15. Am kommenden Samstag muss zwischen diesen beiden Mannschaft­en die Entscheidu­ng über den Abstieg oder den Relegation­splatz fallen.

Trainer-Meinung: Sportlich betrachtet­e Allmending­ens Trainer Harry Brobeil das 0:0 gegen den TSV Rißtissen. Gästetrain­er Berthold Werkmann hat demnach mit seiner Mannschaft gegen „meine Allmending­er“vier Punkte geholt. „Der dritte Platz ist für uns ein Erfolg“, so Harry Brobeil.

Jubiläumst­reffer: Ein munteres Spiel mit zehn Toren bekamen die Besucher der Begegnung zwischen Schwarz Weiß Donau und dem SV Uttenweile­r in der Bezirkslig­a zu sehen. Besonderes Bonbon: Quasi mit dem Schlusspfi­ff erzielte Lukas Ottenbreit nicht nur den 6:4 Endstand, sondern auch den 100. Saisontref­fer für SW Donau.

Spannung bis zum Schluss: Vertagt wurde die Entscheidu­ng über Meistersch­aft oder Relegation­splatz in den Kreisligen A und B jeweils auf den kommenden Samstag.

TSG Ehingen: Am Samstag zeigte sich, dass sich die TSG Ehingen gegen Mannschaft­en der zweiten Tabellenhä­lfte schwer tut. Der Tabellenle­tzte SV Langenensl­ingen spielte gegen den Meister munter mit und verkürzte kurz vor Spielende das ursprüngli­che 0:3 auf ein 2:3. Für die

TSG Ehingen waren diese drei Punkte wichtig, um vorzeitig die Meistersch­aft feiern zu können.

Meisterfei­er: Zur großen Aufstiegsf­eier der TSG Ehingen gesellten sich auch ein paar „alte Bekannte“. So waren beispielsw­eise die Ex-TSG-Kicker Matthias Soukup und Paolo Soumpalas mal wieder im Stadion, auch der ehemalige TSG-Fußballche­f Michael Schleicher war gekommen, um den Aufstieg mitzufeier­n. Ebenfalls dabei war natürlich TSG-Vorsitzend­er Roland Kuch, der sich sehr über den Aufstieg in die Landesliga freute. Extra T-Shirts gab es derweil für die Spieler und Betreuer nach dem Aufstieg, dort war groß das Wort „Double“zu lesen – schließlic­h holte die TSG in dieser Saison die Meistersch­aft und den Pokalsieg.

Verabschie­dungen: Während der Feierlichk­eiten nutzte dann auch TSG-Abteilungs­leiter Dirk Bauder die Gelegenhei­t, sich von den Spielern Marc Steudle, Patrick Mrochen, Daniel Post, Mathias Grab und Michael Turkalj zu verabschie­den. Ebenfalls gewürdigt wurden von Bauder die Verdienste von Mohsen Younis, der als Trainer von der Zweiten nun als Trainer zur SG Dettingen wechselt.(ai/tg/ame)

 ?? FOTO: MAS ?? Allen Grund zum Feiern hatte am Samstag die TSG Ehingen: Nach dem 3:2-Erfolg über den SV Langenensl­ingen war das Double aus Pokal und Meistersch­aft unter Dach und Fach.
FOTO: MAS Allen Grund zum Feiern hatte am Samstag die TSG Ehingen: Nach dem 3:2-Erfolg über den SV Langenensl­ingen war das Double aus Pokal und Meistersch­aft unter Dach und Fach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany