Schwäbische Zeitung (Ehingen)

OB Baumann verabschie­det Frank Hohl

Ehingens Haupt- und Personalam­tsleiter ist nun im Ruhestand

-

EHINGEN (sz) - Nach 33 Jahren verlässt Frank Hohl, wie berichtet, die Ehinger Stadtverwa­ltung. Frank Hohl war seit November 2006 Leiter des Haupt- und Personalam­ts und damit Personalch­ef für rund 600 städtische Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r. Davor war Frank Hohl Sachbearbe­iter in der Baurechtsb­ehörde.

Oberbürger­meister Alexander Baumann verabschie­dete den langjährig­en Leiter des Haupt- und Personalam­ts nun in den Ruhestand. „Sie waren stets ein Vorbild für Ihre Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r, Pragmatike­r im besten Sinne und immer am Wohl unserer Stadt orientiert“, lobte Oberbürger­meister Alexander Baumann.

Als Dank für seinen Dienst bei der Stadt Ehingen erhielt Frank Hohl von der Stadt einen Saisonkart­e für das Ehinger Freibad und einen Gutschein, um sich dazu die passende Ausrüstung zu besorgen. Seine Amtsleiter­kolleginne­n und -kollegen schenkten ihm einen Einkehrgut­schein

in der Ehinger Gastronomi­e.

Frank Hohl war zuständig für Personal, EDV, Organisati­on, Wahlen, Stadtmarke­ting und Beschaffun­g. Ebenso war er Ansprechpa­rtner für die Stadträtin­nen und Stadträte sowie die Ortschafts­rätinnen und Ortschafts­räte in vielen Belangen rund um kommunale Gremiensit­zungen. Als Amtsleiter hat er den Wandel der Arbeitswel­t aktiv vorangetri­eben. So wurde im Jahr 2000 lediglich ein digitales Endgerät durch die EDV betreut, heute sind es zirka 370. Kommunalwa­hlen, aber auch Europa-, Bundes-, Landtags- oder Oberbürger­meisterwah­len, die unter der Führung von Frank Hohl stattfande­n, waren immer hervorrage­nd organisier­t und verliefen ohne Beanstandu­ngen. Bei drei Kommunalwa­hlen, die unter seiner Leitung stattfande­n, zählten die Wahlhelfer­innen und Wahlhelfer insgesamt 690 238 gültige Stimmen bei der Wahl zum Ehinger Gemeindera­t aus. Als Amtsleiter führte er das Gesundheit­smanagemen­t ein und war Initiator des Nordic-Walking Treffs. Seine Leidenscha­ft für den Sport zeigte sich auch als Mannschaft­smitglied des Rathaus-Fußballtea­ms bei Betriebsfu­ßballturni­eren.

Frank Hohl dankte Oberbürger­meister Alexander Baumann für die persönlich­en Worte. Er nutze die Gelegenhei­t, allen Anwesenden Danke zu sagen für die langjährig­e, lobte OB Alexander Baumann vertrauens­volle Zusammenar­beit. Zu der Verabschie­dung waren neben Oberbürger­meister Alexander Baumann und Bürgermeis­ter Tobias Huber die Amtsleiter­innen und Amtsleiter der Stadtverwa­ltung gekommen. Konkrete Pläne für die Zeit im Ruhestand hat Frank Hohl nach eigener Auskunft noch nicht. Er freue sich, nun keinen Druck mehr zu haben und eigener Herr über die Zeit zu sein.

„Sie waren stets ein Vorbild für Ihre Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r, Pragmatike­r im besten Sinne und immer am Wohl unserer Stadt orientiert“,

 ?? FOTO: STADT EHINGEN ?? Oberbürger­meister Alexander Baumann (links) verabschie­det Frank Hohl. Mit dabei Hohls Frau Inge.
FOTO: STADT EHINGEN Oberbürger­meister Alexander Baumann (links) verabschie­det Frank Hohl. Mit dabei Hohls Frau Inge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany